TEX_15354 - Unterstützung Portfoliomanagement (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 09.04.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 17.04.2017 - 09.06.2017
Auslastung: 40PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Portfoliomanagement Digital Workplace erbracht. Dem Team werden spezifische Arbeitsergebnisse in den Themengebieten Einführung Windows 10 und Druckdienste erbracht. Diese Ergebnisse werden dem Portfoliomanager für das Themengebiet zugeliefert und abgenommen.

Aufgaben:
- Erstellung, Überarbeitung sowie Weiterentwicklung von Ergebnistypen/Konzepten in Office-Dateien (Word, Excel und PowerPoint). Typische Ergebnistypen sind hierbei: Portfoliodarstellung, IT-Kosten-Case, Migrationskonzept, Vertriebsplanung, Bestellprototyp, ...
- Erstellung von Konzepten oder Darstellungen zur Portfoliostruktur bzw. zu einzelnen Portfolioelementen.
- Erstellung von Produktkonzepten
- Analyse des Produktportfolios Druckdienste nach definierten fachlichen und wirtschaftlichen Kriterien und Ableitung von fachlichen Konzepten zur Weiterentwicklung des Portfolios.
- Konzeption der Einführung neuer oder überarbeiteter Produkte oder Portfolioelemente.
- Abstimmung mit allen involvierter Leistungserbringer, um definierte Aufträge vollständig, zeitgerecht und zu optimalen Kosten zu erfüllen.
- Erstellung von Umsatz und Mengenplanungen für den benannten Portfoliobereich.
- Erstellung von Managementpräsentationen

Muss-Anforderungen:
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem PowerPoint und Excel)
- Erfahrung in der managementgerechten Aufbereitung von Arbeitsergebnissen sowie überzeugender Präsentation auch in Managementkreisen
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation, Engagement und Organisationsgeschick

Soll-Anforderungen
- Idealerweise Kenntnisse der Prozesse und Organisationsstrukturen des Kunden oder anderer Unternehmen in vergleichbarer Größe und Struktur.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
04.2017
Dauer
2 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
06.04.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1321139
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren