Projektleiter

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projektleiter

Ort: Frankfurt

Start: 18.04.2017

Dauer: 31.12.2017 (Verlängerungsoption: bis 30.06.2018)

Jobnummer: 114382

Für unseren Kunden suchen wir einen Projektleiter für den Standort Frankfurt. Hierfür werden Sie den Bereich Organisationsentwicklung bzw. Transition unterstützen. Im Teilprojekt Transitional Change" werden folgende Arbeitspakete gemanaged und konzeptionell begleitet:

Aufgaben:

  • Koordination bzw. Steuerung des Teilprojekts Transitional Change" und sämtlicher Auf-gabenpakete
  • Unterstützung in der Definition eines groben Zusammenarbeitsmodells für die Bereiche RW und IT für den Parallel- und Regelbetrieb
  • Unterstützung bei der Festlegung der Aufbauorganisation im Rechnungswesen und der IT (Fokus: run the bank")
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Vorgaben für ein organisatorisches und applikationsübergreifendes Berechtigungskonzept
  • Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen Übergangs von Projekt in die Parallel und Linien-Organisation
  • Unterstützung bei der Planung und Konzeption des Wissenstransfers aus dem Projekt SAPFin in die Linien
  • Einarbeitung in das Projekt-Transition und der zugehörigen Arbeitspakete des Teilprojekts Transitional Change"
  • Identifizierung von Maßnahmen, Methoden und Werkzeugen und Ableitung der Vorgehensmodelle je Arbeitspaket
  • Teilprojektsteuerung durch aktives Projekt-Management der Arbeitspakete und Ressourcen
  • Beratung von Optimierungsmaßnahmen und Einarbeitung über alle Arbeitspakete hinweg in die Ablauforganisation
  • Kommunikation und Abstimmung notwendiger Änderungen in Zusammenarbeit mit dem Change Management Team, der Projekt- und Großprojektleitung

Profil:

  • Mehr als 6 Jahre nachweisliche Projekttätigkeit in den Bereichen IT-Betriebsmanagement, dokumentiert durch Einsätze auf Anwendungs- und Betriebsseite (insbesondere Entwicklung, Aufbau, Strukturierung von Prozess und Organisationsveränderungen sowie Transformation in Fach- und IT-Linienorganisationen) in einer Bank (bevorzugt große und öffentliche Banken).
  • Nachweisliche Fachkenntnisse in den SAP Modulen SAP BW, Bankanalyzer, CRM, Reporting, deren Anbindung an Core Banking Systeme sowie Projekterfahrung in Neumodellierung und Optimierung von IT Steuerungsprozessen (z.B. Workflowsysteme).
  • Mindestens 3 erfolgreich durchgeführte Projekte mit einhergehenden Prozess- und Organisationsoptimierung sowie deren Transformation in die Linienorganisation (Betrieb) in den letzten 6 Jahren.
  • Mindestens 5 erfolgreich abgeschlossene Projekte, 3 davon im SAP Umfeld, in den letzten 6 Jahren in Banken.
  • Bedarfsorientiertes anstatt primär verkaufsorientiertes Vorgehen in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber

Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie uns bitte schnellstmöglich Ihren Lebenslauf im Word-Format zu.

V. Sirvinskyte

Resourcer

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.

Start
18/04/2017
Dauer
8 months
Von
Michael Bailey Associates - Munich
Eingestellt
06.04.2017
Projekt-ID:
1320896
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren