Beschreibung
Aufgabe:Das Enterprise PMO des Kunden stellt das Project Management Framework für die Mitarbeiter im IT und Business Development Bereich in der Niederlassung Deutschland zur Verfügung. Es moderiert Entscheidungs- und Berichtsprozesse für das Projektportfolio dieser Bereiche und pflegt das Portfolio in Tools wie der Projektdatenbank oder dem Aufwandserfassungssystem.
Unterstützung des Enterprise Project Management Office in folgenden Aufgabenfeldern:
- Annahme und Qualitätssicherung von Projektdokumenten für zentrale Gremien
- Klärungen mit Projekt- und Linien-Managern zu Ergebnissen der Qualitätssicherung oder auf Anfrage der Manager
- Aufbereitung von Sitzungsunterlagen für zentrale Gremien
- Einrichtung von Benutzerkonten und Projekten in Project Management Systemen
- Administrative Betreuung kleinerer Anforderungen (Aufnahme in den Prozess über entsprechende Tools, Nachverfolgung der jeweils nächsten Prozessschritte)
Monatliche Aufbereitung des Status kleinerer Anforderungen
Anforderung:
- 3-7 Jahre Erfahrung im Projektmanagementoffice
- Erfahrung in Projektmitarbeit
- Kenntnisse und Erfahrung in Projektprozessen größerer Organisationen
- Fortgeschrittene Kenntnisse Microsoft Excel, Word, Powerpoint, etc.
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
- Stärke in der Kommunikation mit Prozessbeteiligten wie Projekt- und Linienmanagern um die Standards des lokalen Projektprozesses durchzusetzen
Wünschenswert:
- Projektmanagementerfahrung
- Zertifizierungen zu Industriestandards zum Projektmanagement wie PRINCE2, IPMA, PMI
Umgebung/Sonstiges:
Einsatzort: Düsseldorf
Tage vor Ort / Onsite
Beginn: asap
Dauer: 31.07.2017+
Branche: Bank/Finanzen