Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung des Projektleiters als zusätzliche PMO im Projekt in den Projektphasen Initialisierung, Planung, Steuerung und Abschluss
- Erstellung und Abstimmung der erforderlichen Projektunterlagen und Berichte in Excel, PowerPoint, Word und MS-Project
- Unterstützung des Gesamtprojektleiters und der Teilprojektleiter in Aufgaben wie Terminplanung, Koordination, Fortschrittsverfolgung, Kosten- Budgetkontrolle, Risikomanagement und Erstellung von Statusberichten
- Vorbereitung von Workshops genauso wie von Lenkungsausschüssen auf Management-Ebene (auch als Telefon- oder Videokonferenz)
- Onboarding und Verwaltung des Projektteams bezgl. Projektkommunikation und organisatorischer Erfordernisse (Berechtigungen, Ausstattung etc.)
- Controlling der kontierten Projektaufwände und Unterstützung in Rechnungsstellung
- Unterstützung von SAP-Auswertungen, Verfolgen von Trackinglisten und OPLs
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Nachweislich Erfahrung im PMO-Umfeld von Projekten in der IT-Branche und/oder im Finanzdienstleistungs- bzw. Versicherungsbereich IT-Vorhaben, fundierte Kenntnisse gängiger PM-Methoden (vorzugsweise mit Zertifikat).
- Ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Outlook, Excel, Powerpoint, Word und MS-Project, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in SAP und ARS-Remedy.
- Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie zuverlässige, selbständige und systematische Arbeitsweise
- Überzeugendes Reporting und Auskunftsfähigkeit gegenüber dem Management
- Bankfachliches Know-How im Umfeld Kernbanken von Vorteil
- Erfahrung in Standortumzugs- /Bauprojekten
- Hohe Lernbereitschaft und kontinuierliche Weiterbildung
- Fließende Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn: April 2017
Dauer: Juli 2017
Branche: Bank/Finanzen