Beschreibung
Consultant Service ManagementProjektbeschreibung:
• Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung der zentralen Service Management/Service Operation Prozesse für dedizierte Services
• Unterstützung bei der Neuorganisation des Bereichs Service Operation für zentrale Services
• Sicherstellung, dass die zentralen Services nach der technischen Abnahme in den Betrieb überführt werden können.
• Konzeption und Implementierung einer einheitlichen, serviceübergreifenden Reporting Struktur mit KPIs zu Betrieb, Prozessen, Services und SLAs/OLAs.
• Unterstützung bei der Sicherstellung von Bestellbarkeit, Administrierbarkeit, Reportbarkeit und Verrechenbarkeit der technischen Services.
• Erarbeitung und Qualifizierung der Schnittstellen, besonders zu den Providern
• Implementierung von Regelmeetings zwischen Kunde, Dienstleister und Service Organisation
• Unterstützung beim Aufbau eines effektiven Supplier Managements im Service Managements/Operation
• Mitarbeit beim Erarbeiten einer tragfähigen Dokumentenstruktur ableitend aus dem Service Katalog
• Erstellung der erforderlichen Informations- und Schulungs-unterlagen, begleitende Kommunikation und erforderlicher Change Management Support.
• Unterstützung bei der Einführung der bereits definierten Service Management Prozesse in der Service Organisationseinheit
• Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation.
• Prozessimplementierung und Prozessverbesserung per KVP
• Integration der ITIL basierenden Prozesse in die Global Shared Service sowie bereichs-spezifischen Prozesse.
• Projektsteuerung nach Scope, Time, Quality
• Branche: Industrie
• Dauer: Mind. 6 Monate
• Start: April 2017
• Standort: NRW
Qualifikationen:
• Mindestens 5 Jahre Service Management/ Operation
• Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Service Operation Teams.
• Erfahrung mit dem Handling von Service Providern und Suppliern.
• Erfahrung in der Analyse, Erarbeitung und Einführung von Service Management Prozessen.
• Projekterfahrung in internationalem Umfeld (Großprojekte).
• Pragmatische Herangehensweise und Mut zum Realisieren.
• ITIL zertifiziert, sehr gute Kenntnisse von IT Tools und Prozessen
• Hervorragende Kenntnisse von Service Operation, Service Desk, Field Services, IT Bestellprozesse, IT Portal
• Performance and Financial Management
• Operational Service Processes
( wie: Incident, Problem, Change, Release, Capacity, Configuration, Service Continuity, Security Mgmt, etc.)
• SLA Reporting und Billing Prozesse
• Professionelle Kommunikations- und Präsentations-Skills
• Reisebereitschaft
• Verhandlungssichere Deutsch & Englisch (Projektsprache) Kenntnisse
• Abgeschlossenes Studium
Zögern Sie nicht, wenn Sie sich angesprochen fühlen und senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inkl. Ihres Tagessatzes (All-in) per E-Mail