Beschreibung
Aufgaben:Projektmanagement Digitale Brand Kampagnen und ATL Verlängerung:
Setup, Steuerung und Optimierung von crossmedialen Digitalen Brand Kampagnen. Insbesondere für die Kanäle Display, YouTube, Search, Mobil und Facebook
Konzipierung engagementstarker digitaler Aktivierungs-Konzepte
Verständnis für relevante KPI's wie Reichweite, Engagement-Rate, Brand KPIs
Monitoring, Analyse und KPI-Reporting der laufenden Kampagnen, sowie Benchmarking
Steuerung und Führung von externen Agenturen
Einsteuern der Kampagnen und Anforderungen bei Digital Delivery
Arbeitskreise und Kampagnen-Abstimmungsmeetings mit dem Bereich Brand Comms
Schnittstelle zu Social Media Team & Sales Team
Unterstützung Mediaplanung & Reporting
Projekt-Nr.:
43613Projekttitel:
Online Marketing Manager (m/w)Stellentyp:
freiberuflichEinsatzort:
D5Starttermin:
asapDauer:
9 MonateAnforderungen:
Etwa 5 Jahre einschlägige Projekterfahrung im Bereich Digital / Online Marketing (im CV ersichtlich)
Sehr gute Projektmanagement-Skills
Aus dem CV ersichtlicher, sicherer Umgang mit Instrumenten des klassischen Online Marketing-Mix sowie Erfahrung mit Branding Maßnahmen
Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Analysefähigkeit
Begeisterung für Marke und digitale Trends in der Kommunikationsbranche / Werbung
gutes Englisch in Wort und Schrift (eher für Verständnis englischsprachiger Unterlagen als zu eigenen sprachlichen Produktion)
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Qualifikationsprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.
SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.