Businessanalyse im Bereich mobile Endgeräte - Frankfurt (GOE-94374)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
- Durchführung von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung und -bewertung / Durchführung von Anforderungsworkshops
- Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im Beratungsgebiet
- Unterstützung im Bereich der funktionalen Architektur
- Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeitung und Bewertung von möglichen Prozessverbesserungen, Erstellung strategischer Empfehlungen für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, zur Steigerung der Effizienz und Einsparung von Kosten
- Beratung zur fachlichen Themenstellung (Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen)
- Entwicklung fachlicher sowie strategischer Einschätzungen und Empfehlungen für die Verbesserung von Businessfunktionen
- Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen
- Moderation von größeren Veranstaltungen (bspw. Projektmeetings, Anforderungsworkshops) und Durchführung von Präsentationen im Beratungsgebiet
- Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
- Erstellen von Marktanalysen sowie Markt- und Produktübersichten

Anforderung:
- Erfahrung in der bereichsübergreifenden Beratung in mehreren IT-Projekten im Beratungsgebiet, davon mindestens ein internationales Projekt oder vergleichbare Qualifikation
- Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse und Organisationen zu verstehen und aktiv bereichsübergreifend zu gestalten und zu optimieren
- Sehr gute und in Beratungsprojekten mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich mobile Endgeräte / mobile Applikationen
- Fähigkeit neuartige und komplexe, funktionale und nicht-funktionale Anforderungen zu analysieren und diese in funktionale Architekturen zu integrieren sowie neue funktionale Architekturen zu entwickeln
- Langjährige, praktische Erfahrung im Umgang mit den Modellierungswerkzeugen Enterprise Architect und MS Visio
- UML - Zertifizierung als OCUP Intermediate oder vergleichbare Qualifikation

Wünschenswert:
- Zertifizierung im Bereich Prozessmanagement nach ITIL und CobiT oder vergleichbare Qualifikation
- Aktuelle Kenntnisse der Methoden im Themengebiet Usability und UE

Umgebung/Sonstiges:
- Der Projekteinsatz ist in Vollzeit vor Ort zu leisten

Beginn: 27.03.2017
Dauer: 29.12.2017
Branche: Logistik/Transport
Start
03.2017
Dauer
9 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
21.03.2017
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1309444
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren