Beschreibung
Für ein Unternehmen ca. 100km östlich von München suche ich ab sofort einen Interim Manager (m/w) für die Bereiche HR Controlling und Payroll.Ihre Aufgaben:
- Sie führen das Abrechnungsteam und verantworten die termin- und qualitätsgerechte Entgeltabrechnung im SAP HR System
- Sie sind zentrale/-r Ansprechpartner/-in für die Definition, Berechnung, Analyse und das Reporting von HR Kennzahlen, für die Personal- und Personalkostenplanung sowie die Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten
- Sie bereiten fundierte, aussagekräftige Entscheidungsvorlagen und Berichte zu vergütungsspezifischen Grundsatzthemen vor
- Sie übertragen die Unternehmensphilosophie in Vergütungsstrategien
- Sie erstellen bzw. pflegen Gehaltsbenchmarks und wirken bei Stellenbewertungen mit
- Sie optimieren den Einsatz von HR-Systemen und entwickeln die bestehenden Prozesse weiter
- Sie sind Ansprechpartner/-in für Sozialversicherungsträger, Ämter und Behörden und arbeiten vertrauensvoll in verschiedenen Gremien mit
Ihr Profil:
- Profunde Kenntnisse im Bereich HR Controlling
- Erfahrung im Bereich Payroll
- Mehrjährige Erfahrung in der zielgerichteten Führung von Teams
- Umfassende Kenntnisse in SAP HR sowie in MS Office, insbesondere Excel
- Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Erfahrung als Schnittstellenfunktion und in der Zusammenarbeit mit Betriebsrat
- Nachweisbare Erfolge im Projektmanagement sowie analytisches und prozessorientiertes Denken
Projekteckdaten:
- Einsatzort: ca. 100km östlich von München, an der deutsch-österreichischen Grenze
- Projektstart: ab sofort
- Projektdauer: mind. 4 Monate
- Vollzeit
- Freiberuflich
Sollten Sie aktuell verfügbar sein und Interesse an diesem Projekt haben, dann bitte ich Sie, mir Ihren aktuellen CV im Wordformat und Ihren all-in Stundensatz an e.bachbauer[a]huxley.com zu senden. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter zur Verfügung.
Freundliche Grüße!
Für weitere Informationen über Huxley besuchen Sie www.huxley.de