Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Berater Digital Marketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/17
Dauer: 3 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Bewertung des aktuellen Operating Model bzgl. der aktuellen Website-Umsetzung inkl. Einschätzung zu Prozessen, Staffing, Ergebnissen und Kosten
- Abstimmung und Austausch mit den Stakeholdern B2B Marketing, Digital Units von B2C
- Entwicklung und Bewertung von zukünftigen Handlungsalternativen
Ihre Qualifikation
- Sehr fundierte fachliche Projekterfahrung und projektbezogene Teamführungserfahrung im Bereich Digital Marketing, inklusive Websiteumsetzungen und E-Commerce-Verantwortung
- Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Business Websites (Web Content) und Online-Shops
- Projekterfahrung in der Realisierung und Umsetzung von Website- und eCommerce-Projekten incl. Technologiefindung, Prozessen, Requirements und Engineering (idealerweise Erfahrung mit Adobe Experience Manager, Jira)
- Know-how in der Konzeption, Design, Site Engineering (UX / Testing), Search und Content
- Erfahrung mit Online Marketing Kampagnen und KPI-Analytics
- Erfahrung im Projektmanagement mit agilen Organisationsstrukturen, z.B. Scrum
- Know-how in der Steuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistern (Online-Agenturen, Web-Development)
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager