TEX_15190 - Verfahrensmanger (f/m) Vollstreckungssystem

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Einsendeschluss: 22.03.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Behörde
Einsatzort: NRW
Zeitraum: 01.07.2017 - 31.12.2017
Auslastung: 110 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.


Aufgaben:
Die Aufgabe umfasst im Einzelnen:
- die Koordinierung der Entwicklung sowie der Wartung und Pflege im Verfahren Vollstreckung
- die Unterstützung des Supports in NRW und anderen Bundesländern
- die Bewertung der fachlichen Anforderungen für/an das Verfahren Vollstreckung
- die Anmeldung und Definition von Portfolioprodukten
- die Feinplanung von beauftragten Portfolioprodukten
- die Erstellung und Überwachung des Budgets im Rahmen der übertragenen Entscheidungskompetenz
- das vorausschauende Erkennen von Risiken und Entscheidungsbedarfen (Budget, Termine, Inhalte)
- die Berichterstattung über den Entwicklungsfortschritt der Portfolioprodukte
- die Projektkoordination der Softwareentwicklung mit anderen internen Aufgabenbereichen
- die Projektkoordination bei der Umsetzung der Anforderungen mit/aus anderen Projekt-Verfahren
- die Beachtung der abgestimmten Projekt-Regularien und das Handeln in diesem Sinne
- die Bereitschaft, sich am Entwicklungsprozess des Vorhabens aktiv zu beteiligen und die Belange des Verfahrens Vollstreckung dabei zu berücksichtigen und zu vertreten
- die Aufgaben und Folgen für das Verfahren Vollstreckung zu erkennen, wenn sich im Rahmen des Vorhabens Änderungen ergeben
- die Berichterstattung gegenüber Projekt-Gremien
- den Informationsaustausch mit anderen Behörden in NRW
- die Einarbeitung einer internen Verfahrensmanager-Nachfolge sowie die Vermittlung von Methoden des Projektmanagements.


***Nur sozialversicherungspflichtig Festangestellte Kandidaten erwünscht***


Mindestanforderungen:
- mind. 3-jährige praktische Erfahrung im Bereich Projektmanagement und -controlling
- vertiefte Kenntnisse der operativen Methoden des Projektmanagements mit Nachweis einer Zertifizierung
- praktische Erfahrung als Projektleiter in einem Projekt mit mindestens zehn Mitarbeitern und einem zeitlichen Umfang von mehr als zwei Jahren Laufzeit
- praktische Erfahrung im Bereich des IT-Service-Managements
- praktische Erfahrung im Bereich Coaching
- praktische Erfahrung mit der Programmiersprache Java
- praktische Erfahrung mit einer Software für Versionsverwaltung und Konfigurationsmanagement
- Bereitschaft an kürzeren Dienstreisen teilzunehmen.

Nice to have:
- Certified Associate in Project Management (PMI) oder zertifizierte/r Projektmanagement-Fachmann/Fachfrau (GPM)
- Project Management Professional (PMI) oder Zertifizierter Projektmanager (GPM)
- IT-Service-Management

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

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Start
07.2017
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
09.03.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1302144
Vertragsart
Freiberuflich
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