Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützen des Projekt-/Programm-/Portfolio-Managements in allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-,
Monitoring- und Informations-Aufgaben im Zuge eines Windows 10 & Office 2016 Rollouts
- Entlastet den Gesamtprojektleiter und Teilprojektleiter
- Erstellt Konzepte und Berichte aufgrund von Vorgaben des GPL und TPL
- Entlastet den Gesamtprojektleiter und die Teilprojektleiter von administrativen Aufgaben
- Stellt für die Entscheidungspunkte und für die Abnahme der Lösung notwendige Berichte und Lieferungen auf der Basis von Projektergebnissen zusammen
- Organisiert Anlässe
- Erledigt Korrespondenz
- Organisiert Termine
- Plant Anwendungstests
- Plant Schulung
- Plant Rollout
Anforderung:
- Fundierte Erfahrung als PMO (>3 Jahre) in den aufgeführten Aufgaben bei anspruchsvollen Projekten
- Erfahrung im Bereich Planung und Tracking von Testaktivitäten bei Rollout Projekten
- Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wünschenswert:
- Erfahrung im Bundesumfeld von Vorteil
Umgebung/Sonstiges:
- Pensum im Bereich 60 bis 100% je nach Projektphase (mindestens 4 halbe Tage die Woche)
- Zwischen Oktober 2017 und Juni 2018 wird die höchste Belastung sein
Beginn: April/Mai 2017
Dauer: Juli 2018
Branche: Öffentlicher Dienst