Beschreibung
Aufgabe:Als IT Dienstleister verschiedener Versorgungsunternehmen liefert unser Kunde ein breites Spektrum an IT Services (PC’s, Laptops, Mailboxen, SAP Systeme, Storage, MFP, ….) und IT Projektleistungen (vornehmlich SAP) auf Basis eines IT Servicekatalogs an dessen Kunden.
In den letzten Wochen wurde das Service- & Vertragsportfolio analysiert und Kunden- & Aufgabenspektrum deutlich fokussiert. Nun gilt es, die Ergebnisse dieser Fokussierung umzusetzen und die Weichen für die Re-Transition verschiedener Managed Services Verträge im Verlaufe des Jahres 2017 zu stellen. Zur Unterstützung vorbereitender Tätigkeiten dieser Überführung und des laufenden Betriebs wird ein 3rd Level Mitarbeiter (m/w) mit Schwerpunkt SAP Basis und Schnittstellen (System und Applikationsschnittstellen) gesucht.
Ihre Aufgabe:
- vorbereitende Tätigkeiten zur Überführung einzelner Services oder Applikationen, wie Systemanalyse, Erstellung / Aktualisierung technischer, prozessualer oder Schnittstellen Dokumentation, Datenanalyse & Aufbereitung, Export technischer Informationen / Daten
- technische Bewertung von Vorgehen und Methoden zur Überführung von Daten und Services
- Vorbereitung, Planung, Abstimmung und Durchführung von technischen Systemänderungen und eine Vielzahl größerer und kleinerer Changes in Zeit und Budget umzusetzen.
Ihr Ziel:
Unterstützung einer reibungslosen und vertragskonformen Vorbereitung der Durchführung und Durchführung der Serviceüberführung selber, Entlastung des laufenden Betriebes bei zugehörigen Ad Hoc Anfragen und Tätigkeiten.
Anforderung:
Dazu sollten Sie:
- belastbare Erfahrungen in den beschriebenen Technologien haben
- die Umsetzung der beschriebenen Aufgaben agil und selbstständig vorplanen, vorbereiten, abstimmen, durchführen und treiben können
- anwendungssichere Erfahrungen in den typischen ITIL Betriebsprozessen (Incident, Service Request, Change Management) haben
- sich gut in ein schnelllebiges / dynamisches Umfeld integrieren können
- Erfahrungen mit Managed Services Verträgen und deren Transition aufweisen können
- die umliegenden ITIL Prozesse gut kennen und „best practice“ Ansätze bei der Umsetzung für diese Prozesse verfolgen können
Beginn: asap
Dauer: 30.04.17
Branche: IT/Beratung