Beschreibung
Für unseren Kunden in Bayern suchen wir ab sofort einen Senior Digital Analytics Manager (m/w).
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Vorarbeit für operative Analysten: Conversion-Ziele und Weiterentwicklung von KPI-Dashboards
- Verantwortlich für Analyse, Weiterentwicklung und Betrieb der Web-Analyse und der entsprechenden Tools
- Aufbau und die Implementierung eines Gesamtkonzeptes für die Web-Analyse
- Analyse der Onsite- und Offsite-Aktivitäten sowie Aufbau der notwendigen Tools
- Weiterentwicklung des Tag-Managements und der Tracking-Parameter
- Target Group Ansprache
- Unterstützung der Fachbereiche durch Ableitung und Umsetzung von Empfehlungen
- Aufbau der Webanalyse als integraler Bestandteil der Business Intelligence
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Webanalyse
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web Analyse Tools (Adobe Analytics, Google Analytics o.ä.)
- Erfahrung mit weiteren Tools und Systemen (Testing-Tools, Customer Journey Tracking, Tag Manager, CMS, etc.)
- Technisches Verständnis
- Idealerweise Kenntnisse der Programme Adobe Test & Target, Qlikview, Sistrix, Tableau
Sie fühlen sich angesprochen und sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Kontaktaufnahme!