TEX_14280 - Portfoliomanager (f/m) SOA / ESB Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluß: 11.11.2016
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 02.01.2017 - 19.05.2017
Auslastung: 100PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Projektbeschreibung:

Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für das Portfoliomanagement Data Solutions Platform für die Themenbereiche SOA/ESB erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
- Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Portfolioelemente über den gesamten Lifecycle,
- Gesamtabnahme der erstellten Portfolioelemente,
- Übersetzung von Kundenanforderungen in Verfügbarkeits- und Leistungsanforderungen sowie Beauftragung der entsprechenden Services,
- Überwachung von relevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen,
- Verantwortung der Serviceberichte für die Portfolioelemente.

Aufgaben:
- Dokumentation und Steuerung von Mengen und Zielkosten je Portfolioelement,
- Berücksichtung und Einbettung in das Gesamtportfolio,
- Qualifizierte Beauftragung der Leistungserbringer,
- Kaufmännische Steuerung der Gesamtleistungserbringung für direkt bestellbare Portfolioelemente,
- Erstellung der Preiskalkulationen für Portfolioelemente,
- Aufsetzen und Moderieren von Kundengremien zu Portfoliosegmenten oder -gruppen,
- Multiprojektmanagement und Programmmanagement für übergreifende Portfolioentwicklung

Skills:

Muss-Kriterien:
- Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrungen im Produkt- oder Portfoliomanagement
- Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
- Umfangreiche Erfahrung in IT-Consulting und IT Infrastruktur Service
- Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich SOA und ESB

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).

Start
01.2017
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
10.11.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1236430
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren