ITSM Manager (m/w)

Erlangen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort Unterstützung für folgende Rolle:
ITSM Manager (m/w)

Der ITSM Manager ist für Folgende Aufgaben verantwortlich:

Planung zur Durchführung von Entwicklungs-Jourfixe (ca. 11 Stück)
- Aufsetzen und Erstellen der Agenda
- Zeitliche Planung
- Planung und Festlegen von Ort
- Aufsetzen der Termine
- Dokumentation der Durchführung (Meeting Minutes)

Erstellen und Erfassung von Kommunikationsmaterial / Status einzelner Substreams des Projekts
- Erstellung von Foliensätzen (PowerPoint) und anderen Dokumenten für
o Projekt Übersicht
o Projekt Details
o KPIs zu Substreams des Projekts
- Zur Abstimmung des genauen Inhalts der Foliensätze / Dokumentation werden fachliche Klärungstermine durchgeführt (Fachverantwortlicher und Verantwortlicher des Auftragnehmers)

Dokumentation von Entscheidungen
- Erstellung von Dokumentationen (Worddokumente/Powerpoint) zu Entscheidungen bezüglich
o IT-Prozessen
o Projekt-Entscheidungen
o Status des Projekts
- Zur Abstimmung des genauen Inhalts der Foliensätze werden fachliche Klärungstermine durchgeführt (Fachverantwortlicher und Verantwortlicher des Auftragnehmers)
- Es werden alle notwendigen Mitschriften und Protokolle durch den Auftraggeber bereitgestellt

Pflege des Projektplans in MS Project
- Einarbeitung neuer bzw. geänderter Termine und Tasks in den Projektplan
- Auswertung des Projektplans und eigenständige Identifikation kritischer Pfade
- Reporting Status und kritischer Pfade an die Projektleitung
- Zur Abstimmung des genauen Inhalts der Foliensätze werden fachliche Klärungstermine durchgeführt (Fachverantwortlicher und Verantwortlicher des Auftragnehmers)

Hierzu wird folgende Arbeitsweise vereinbart:

- Selbstständige Bearbeitung und Erstellung der vom Auftraggeber erwarteten Dokumente und Leistungen
- Treten bei der Bearbeitung der Themen Fragen auf, die der Auftragnehmer nicht ohne weitere Informationen beantworten kann, stellt er eine Rückfrage an den benannten Ansprechpartner des Auftraggebers (inhaltliche Klärung der Anforderung)
- Die Teilnahme an Meetings erfolgt nach Bedarf in der Regel zusammen mit dem Ansprechpartner des Auftragnehmers. Fachliche Informationen werden direkt zwischen den fachlichen Ansprechpartnern des Leistungserbringers und des Kunden ausgetauscht.
- Informationen, welche zur Erbringung der technisch beschriebenen Leistung erforderlich sind, werden per Email bzw. auf dem Projekt-Sharepoint zur Verfügung gestellt. Die Rückmeldung der Bearbeitung erfolgt ebenfalls über diese Medien.
Start
09.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Brandmonks GmbH
Eingestellt
20.09.2016
Ansprechpartner:
Susanne Sieler
Projekt-ID:
1206225
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren