Business Stream Manager / Business Analyst (w/m)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Eine Schweizer Privatbank sucht einen Business Stream Manager / Business Analyst für das Change Management Team mit dem Ziel, die digitale Transformation voran zu treiben und umzusetzen.

Workload 100%
Workplace Zürich
Start Date asap
End Date 31.12.2016 (mit Option auf Verlängerung)
Reference Number 3726

Aufgaben
• Aufnahme, Beschreibung und Priorisierung von Business Requirements.
• Erstellen von ‚Funktionalen- und Non-Funktionalen‘ Business Spezifikationen, Use Cases, Business Rules sowie Gestaltung der Screens und Workflows.
• Analyse von Arbeitsprozessen, Erarbeiten von Lösungsvarianten und deren Einführung (prozessual, organisatorisch, technisch).
• Planung, Budgetierung und Reporting.
• Erstellen und Umsetzen von internen und externen Roll Out Konzepten und Trainings.
o Erstellen von Management Präsentationen, Front Training Material, Benutzermanuals, Schulungsunterlagen.
o Durchführung von Trainings
o Unterstützung in der Umsetzung des Marketing- und Kommunikationskonzeptes; Erarbeiten und Distribution von Marketing- und Kommunikationsmaterial.
• Sehr enge Zusammenarbeit mit Business, Projektteams und operativen Einheiten.
• Stakeholder Management und Sicherstellung einer gemeinsamen Informationsbasis zwischen allen beteiligten Parteien z.B. Front, IT, Legal & Compliance, etc.
• Mitarbeit im Testkonzept und Koordination sowie Durchführung von Business-Tests.
• Pikett Dienst: Samstag, Sonntag und Feiertage.

Anforderungen
• Hochschulabschluss (Uni oder Fachhochschule), vorzugsweise in Betriebsökonomie, Banking & Finance oder Organisation.
• Langjährige Erfahrung als Senior Business Analyst und/oder Business Projektleiter.
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich E-Channels insbesondere Erfahrung mit der Digitalisierung von Banking Prozessen.
• Breitgefächertes Zusatzwissen in Design und Implementierung von Business Prozessen, Digital / Mobile Marketing, interner und externe Roll Out und Re-Design von Online Produkten.
• Fundierte Bankfachkenntnisse verbunden mit mehreren Jahren Bankerfahrung.
• Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
• Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, v.a. PowerPoint und Excel.

Soft Skills
• Schnelle Auffassungsgabe von Prozessen und Abläufen, ausgeprägt logisches und vernetztes Denkvermögen.
• Hohe Eigeninitiative und –Verantwortung, sowie effiziente und exakte Arbeitsweise mit methodischem, konzeptionellem und lösungsorientiertem Vorgehen.
• Dienstleistungsorientiertes Handeln, Fokus auf die internen und externen Kunden.
• Fliessend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

Elena Prieb
Recruiter

Start
09.2016
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
01.09.2016
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
1195351
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren