Prozessberater mit SAP IM4G Erfahrung für Endkunden gesucht!

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Endkunden suchen wir (E):

Projektleiter/Teilprojektleiter-Tätigkeiten:
• Unterstützung bei der Projektplanung für die Realisierung der Anforderungen des Kunden im ASS
• Insbesondere die Erstellung von Arbeitspaketen inkl. Aufwandsschätzung und Ressourcenplanung
• Überwachung der Arbeitsergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen und Ableitung der IT-seitigen Realisierungsaufwände
• Terminierung und Begleitung der Realisierung und anschließenden Funktions- und Abnahmetest in Abstimmung mit den weiteren Implementierungsprojekten und der EniM Architektur

Konzeptionelle Tätigkeiten:
• Unterstützung bei der Analyse und Erhebung der Systemanforderungen
• Ableitung von systemtechnischen Prozessanforderungen für das ASS, sowie angebundenen Systemen
• Unterstützung bei der einheitlichen und vollständigen Dokumentation der Konzeptionsergebnisse
• Vorbereitung und Ausarbeitung von Aufträgen zur Realisierung im Kunden - Programm bzw. Abstimmung der im SAP IM4G zu realisierenden Anforderungen mit dem Projekt zur kundenspez. Konzeption SAP IM4G

Kommunikative/koordinative Tätigkeiten:
• Organisation und Moderation von Workshops der Arbeitsgruppen, Statusmeetings und sonstigen Abstimmungen
• Vor- und Nachbereitung von Terminen/Workshops inkl. Nachhaltung von offenen Punkten
• Organisation von übergreifenden Abstimmungen zwischen den angrenzenden Projekten, Fachbereichen und IT Dienstleistern
• Koordination der Abnahme- und Freigabetests

Skills:
Formalqualifikation:
• Kenntnisse SAP IM4G

Schwerpunktkenntnisse:
• Managementberatung
• Prozessmanagement
• Projektmanagement
• operat. Projektsteuerung/Projekt-Organisation
• Energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse
• Beratung der Projektplanung und -steuerung bei fachlichen Fragestellungen
• Überwachung und Kontrolle der Zielerreichung der einzelnen Arbeitsgruppen

Kompetenzen:
• Methodenkompetenz
• Leitung von Teilprojekten
• Fachkompetenz
• Erfahrung in der Koordination von Prozessanalysen und -design sowie deren Dokumentation
• Erstellung von Managementunterlagen/Changemanagement-Dokumenten zur Darstellung der organisatorischen und prozessualen Anpassungen

Fertigkeiten:
• Terminkoordination
• Erstellung von Terminplänen
• Spezialkenntnisse Zählerwesen
• Erfahrung in der Testkoordination & Erfahrungen mit dem energiewirtschaftlichen Programm/Prozessen im Umfeld Smart Metering
• Erfahrungen mit IM4G und verschiedenen Datenaustauschprozessen im Smart Metering Systemverbund des Kunden

Fähigkeiten:
• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Analytisches Denkvermögen
• Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

• Zeitraum: 01.10.2016 bis 31.12.2016
• Leistungstage: Vollzeit
• Projektstandort: Hamburg

Bewerbungsmail:

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Norbert Königstein
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
10.2016
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
29.08.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1193720
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren