Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir idealerweise ab dem 12.09.2016 einen IT-Professional (m/w) im Bereich Lync Administration. Folgendes zählt u.a. zu Ihren Aufgaben:Betreuung, Betrieb, Monitoring und Support des Lync Telefonie Service unseres Kunden, wo Server mit Lync 2010, Ferrari Gateway und Grandstream-ATA zum Einsatz kommen
Ticketbearbeitung:
Dispatchen von Tickets und TABAK-Aufträgen
Überwachung von Ticketlaufzeiten
Systemadministration:
Lyncdienste überwachen
Anlegen/Löschen von neuen Usern, Usermanagement
Monitoring von SIP-ATA`s und Gateway`s
Fehlersuche, Störungsbehebung
Logfile-Auswertung
Projektmitarbeit:
Migration Lync User
Fax
SIP-Trunk Migration
Testumgebung
Notfalltelefonie
Sonstiges:
Mitarbeit in der Rufbereitschaft
Dokumentation sicherstellen
Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie idealerweise mit:
Ausbildung zu Fachinformatiker, oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung
Erfahrungen im Bereich Lync-Telefonie, Projektmitarbeit sowie im Bereich des Incident- bzw. Problemmanagement
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Berufserfahrung im Betrieb von Lync Server 2010
Berufserfahrung im Betrieb von Ferrari-Gateways und Grandstream ATA
Berufserfahrung mit Bressner FonComfort
Überdurchschnittlich zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, zeitliche und örtliche Flexibilität, Bereitschaft zu mehrtägigen Geschäftsreisen
Erfahrungen im First und Second Level Support
Erfahrungen im Service- und/oder Operations-Management
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige, eigenständige Arbeitsweise und Einarbeitung in komplexe Themen
Fähigkeit eigenständig Probleme zu identifizieren, Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen
Professionelle Kommunikation und Umgang mit anspruchsvollen Kunden aus dem technisch-wissenschaftlichen Umfeld
ITIL-Prozesse, Projektmanagement sowie betriebswirtschaftliches Grundverständnis