TEX_13479 - Portfolio Manager (f/m) ERP

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_13479 - Portfolio Manager (f/m) ERP
Einsendeschluß: 05.08.2016
Anzahl d. Personen: 1
Zeitraum: 15.08.16 - 30.12.16
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Auslastung: 100PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgabe:
Aufbau des Portfolio-Lifecyclemanagements im Portfoliosegment ERP-Solutions
Schaffung der Transparenz für das Ist-Portfolio des Portfoliosegmentes ERP-Solutions
Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der zugehörigen Portfolioelemente über den gesamten Lifecycle,
Gesamtabnahme der erstellten Portfolioelemente,
Übersetzung von Kundenanforderungen in Verfügbarkeits- und Leistungsanforderungen sowie Beauftragung der entsprechenden Services,
Überwachung von relevanten Kennzahlen und der Ableitung von entsprechenden Steuerungsmaßnahmen,
Verantwortung der Serviceberichte für die Portfolioelemente.
Bestandsaufnahme des Ist-Portfolios im Portfoliosegment ERP-Solutions
Herstellung der wirtschaftlichen Transparenz im Portfoliosegment,
Aufnahme der Kundenbedarfe in Zusammenarbeit mit den relevanten Vertriebs- und Delivery-einheiten,
Erstellung einer Roadmap für das Portfoliosegment,
Aufbau von Serviceteams /-einheiten zur Leistungserbringung der Portfolioelemente,
Berücksichtigung und Einbettung in das Gesamtportfolio,
Dokumentation und Steuerung von Mengen und Zielkosten je Portfolioelement,
Kaufmännische Steuerung der Gesamtleistungserbringung für direkt bestellbare Portfolioelemente,
Erstellung der Business Cases für Portfolioelemente,
Aufsetzen und Moderieren von Kundengremien zu Portfoliosegmenten oder – gruppen

Muss-Anforderungen:
Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrungen im Produkt- oder Portfoliomanagement
Umfangreiche Erfahrung im IT-Consulting oder IT-Projektmanagement
Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
Sehr gute Markt-Kenntnisse im Bereich ERP-Solutions (Non-SAP)
Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke

Soll-Anforderungen:
Erfahrungen im Aufbau agiler Organisationen
Erfahrung mit agilen Projektmethoden / Lean Management
Erfahrung in der Rolle Product Owner
Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Preis- und Geschäftsmodellen

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
08.2016
Dauer
4 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
05.08.2016
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1180154
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren