Neue Herausforderung: "IT Consultant Service Portal (m/w)"

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind auf der Suche nach einem "IT Consultant Service Portal (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche für den Standort Berlin.

Aufgabenbeschreibung:
• Wissensaufbau interner Rollen im Bereich Service-Katalog unter Berücksichtigung von Markstandards
• Schulungsveranstaltungen (oder abweichende geeignete Methoden) für Standards für die Themengebiete Identifikation, Transaktion, Prozess, Austausch und Klassifikation
• Erstellung eines Konzepts für eine geeignete Produktdatenstruktur unter Berücksichtigung von Marktstandards und Charakteristika für einen übergreifenden elektronischen Service-Katalog
• Aufbau der Produktdatenstruktur im Zuge eines Prototyping
• Gestaltung von Prozessen im Kontext des Service-Katalogs (Katalogverwaltung, Preisverwaltung und ähnliche)
• Erstellung eines Konzepts zur Erhebung von Kennzahlen zur Feststellung von Service-Verfügbarkeiten (interne sowie externe)
• Mitwirkung bei der Festlegung von KPIs zur Unterstützung der operativen, taktischen und strategischen Ziele im Kontext eines integrierten Service Katalogs
• Mitwirkung bei Konzeption und Implementierung von Bereitstellungsmechanismen für KPIs für die neue Plattform
• Unterstützung bei der Durchführung eines Prototypings im Team für ein ITSM und eCommerce System zur Validierung konzeptioneller Ergebnisse
• Unterstützung bei Testphasen und erweiterten Testphasen im Zuge des Ausschreibungsverfahrens für Komponenten und Prozesse rund um den integrierten Katalog
• Konzeption und Mitwirkung der Migration von bestehenden Katalogen

Anforderungen:
• Nachweisbare langjährige Expertenerfahrung bei Aufbau von großen Service-Katalogen
• Nachgewiesenes Expertenwissen zu aktuellen führenden Industriestandards (BMEcat, ICEcat etc.)
• Nachgewiesene langjährige Erfahrung im Service Management Umfeld
• Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit marktführenden Tools aus dem eCommerce und Enterprise Service Management Umfeld
• Aufbau und Coaching Fähigkeiten
• Expertenerfahrung im Umgang mit eBusiness-Standads
• Klassifikations-,Katalogaustausch-,Transaktionsstandards
• Präsentationssicher auf Management Ebene
• Sicher im Umgang mit Product Information Management (PIM)

Bei Interesse stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne jederzeit unter der Rufnummer zur Verfügung.

Gerne können Sie mir auch vorab Ihre Bewerbungsunterlagen zusenden an die Mail Adresse:

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Gerd Haberpursch
Start
08.2016
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
28.07.2016
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1175310
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren