Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,Unser Kunde kommt aus dem Dienstleistungsgeschäft und sucht aktuell einen PMO Assistenten (m/w) in der Abteilung Projektmanagement.
Ausgangslage:
Wir suchen für unseren Kunden für das Inhouse-Projektmanagement Unterstützung im Bereich PMO/ Projektassistenz.
Wesentliche Aufgaben:
- Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Rahmen von IT-Projekten (Status Reporting, Projektplanung- und –koordination, Risikomanagement, Budget-Controlling, Lieferanten-Bestellungen, etc.)
- Anlage und Pflege von Projekten im hauseigenem Projektmanagement-Tool
- Qualitätssicherung der Projektdokumentation
- Erstellung von Statusreports und Präsentationsunterlagen
- Protokollierung von Sitzungen, Maßnahmenverfolgung und Überwachung von Terminplänen
- Koordination und Organisation von Projektmeetings und Workshops
Anforderungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Team-und Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute eigene Arbeitsorganisation (z. B. Zeitplanung und Termineinhaltung) und Detailgenauigkeit
- Erste praktische Erfahrung mit Projekten / Projektassistenz / PMO im IT-Umfeld / SW-Entwicklung
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel
Termine und Projektdauer:
Einsatzbeginn: ASAP
Laufzeit: Ein halbes Jahr (mit Option auf Verlängerung)
Auslastung: 4 Tage pro Woche
Einsatzort: München
Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:
• Aussagekräftiges aktuelles Profil (unter anderem mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum und
• Stundensatzangabe
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe mit
vielen Grüßen aus Albstadt
STINGEL CONSULTING GmbH
Sandro Nasti