Beschreibung
AufgabenUnterstützung des Standortverantwortlichen
Selbständige Erledigung aller organisatorischen Aufgaben
Allgemeine Geschäftskorrespondenz nach kurzen Hinweisen des Vorgesetzten oder aufgrund eigener Kenntnisse verfassen und unterschriftsreif vorbereiten
Unterstützung in der Abwicklung der Termin- und Tagesplanung
Abstimmung und Kommunikation mit dem Hauptsekretariat
Verwaltung und Bestellung von Büromaterial
Warenanlieferung und Koordination
Unterstützung und Abstimmung des Facility Management, sowie Flächenverwaltung
Telefongespräche mit internen und externen Stellen in Deutsch und Englisch führen bzw. vermitteln. Auskünfte erteilen und ggf. an Ansprechpartner weiterleiten
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Berufserfahrung im Sekretariat
Erfahrung im Umgang mit MS-Office
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft sich schnell in unbekannte Themen einzuarbeiten
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement, persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit