Beschreibung
Für unseren Kunden in Berlin suchen wir ab Ende April/Anfang Mai einenReporting Specialist (m/w) Workforcemanagement mit Erfahrung im Kundenservice/Callcenter
Projektlaufzeit: bis Ende 2016 für 3 – 5 Tage vor Ort in Berlin
Ihre Aufgabe:
Grundlegende Optimierung eines historischen Kundenservice Workforcemanagement-Reportings für ein Callcenter über Mengen (Plan, Forecast, Ist, Bestand, Eingang), Service Level – Einhaltung und (Mitarbeiter)Performance aus fachlicher und technischer Sicht
Konzeption und Umsetzung neuer Berichte für das Performance/Workforcemanagement oder Überarbeitung bestehender Berichte
Unterstützung bei Umsetzung und ggf. Umsetzung neuer Berichte
Entwicklung eines fachlichen und technischen Zielbilds der Reportinglandschaft
Ihre Skills:
mind. 5 Jahre Branchen-Know-How Callcenter/Kundenservice mit den Eingangskanälen Voice und Non-Voice (50:50) sowie Workforcemanagement (welche Daten und KPIs werden benötigt um einen Kundenservice gut führen zu können)
Kenntnisse Datenschutz und Umgang mit sensiblen Mitarbeiterdaten
hohe Kommunikationsfähigkeit (Abstimmung und Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, welche Ihr Wissen bei der grundlegenden Optimierung miteinbringen)
Erfahrung mit Reportingsystemen, insbesondere mit Crystal Reports
gute Microsoft Excel Kenntnisse
Kenntnisse in der Datenmodellierung
Kenntnisse im Bereich Schnittstelle des Workforce Management Systems „Aspect“
http://www.berater-it.de/project/5850/reporting-specialist-m-w-workforcemanagement-mit-erfahrung-im-kundenservice-callcenter/