Projektsteuerer mit Erfahrung im TK-Umfeld ab 01.04.2016 in Frankfurt gesucht!

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen Kunden suchen wir externe Unterstützung.

Die Systemkomponente OMC-Server (Operation & Maintenance Center) ist die zentrale Einheit für die Administration der GSM-R Endgeräte Gefo (GSM-R Endgerät ortsfest). Die im Wirknetz befindlichen Systemkomponenten sind an Ihrem Produktlebenszyklusende angekommen und müssen reinvestiert werden.

Aufgaben im Rahmen der Produkterneuerung:
• Steuerung des Primär-/Investitionsbudget für den Re-Invest der OMC-Server
• Vertragsmanagement für den Systemlieferantenvertrag Betrieb & Service
• Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen Regelungen durch die Dienstleister und Lieferanten einschließlich Eskalation bei Abweichungen
• Mitwirken bei der Prüfung der Testverfahren zur Einführung
• Mitwirken bei der Fehleranalyse und Fehlerbearbeitung an den Systemen
• Mitwirken bei entsprechenden Gutachten und Stellungnahmen für den Betrieb & Service
• Bereitstellung von Prozessunterlagen für den Betrieb der OMC Server

Anforderungen:
• Kenntnisse und Erfahrung von Endgeräten ortsfest, im GSM-R Umfeld
• Erfahrung im Bereich Telekommunikationsinfrastruktur
• Kenntnisse TK-Planung
• Kompetenz im Management komplexer Projekte
• Managementgerechte Aufbereitung von komplexen Sachverhalten
• Kostenkalkulation / Controlling / Risikomanagement
• gute Kenntnisse im MS Office (MS Excel, MS Word und MS Project)

Zeitraum: ab 01.04.2016 bis 31.12.2016
Auslastung: ca. 180 Personentage, Verlängerungsoption von bis zu weiteren 50 PT
Einsatzort: Frankfurt


Ihr Ansprechpartner:

Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de
Start
04.2016
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Eingestellt
08.03.2016
Ansprechpartner:
Holger Königstein
Projekt-ID:
1086166
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren