Beschreibung
Hauptaufgaben:
• Unterstützung bei der Mediaplanung und –management von crossmedialen Kampagnen
• Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingzielen und Entwicklung innovativer Kommunikationsideen
• Unterstützung bei der Detailplanung mit dem Schwerpunkt auf klassische Kanäle, insbesondere TV, Print, OOH sowie Bewegtbild
• Erschließung neuer Potentiale im Bereich Online-Bewegtbild, RTA, Programmatic Buying
• Unterstützung bei der Wettbewerbs- und Kampagnenanalysen, operative Steuerung und kontinuierliches Controlling/ Erfolgsmessung der Kampagnen für einen effizienten Budgeteinsatz
• Unterstützung bei der Erstellung von strategischen Konzepten und der Weiterentwicklung der crossmedialen Kommunikation
Nötige Qualifikation:
• Ausgeprägtes Mediaplanungs-Knowhow
• Kenntnisse der deutschen Media-Landschaft
• Organisations- und Planungstalent mit einer dienstleistungsorientierten und analytischen Arbeitsweise und einer ausgeprägten Zahlenaffinität
• gute Englisch-Kenntnisse