Interimsmanager / Business Unit Leiter (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
02.2016
Dauer:
12 Monate
Ort:
Nürnberg oder Stuttgart
Eingestellt:
18.12.2015
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
1040135

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Die Job@ctive GmbH ist seit 2001 als Dienstleister und ehemalige Tochter der Bayer Business Services GmbH am Hauptsitz in Leverkusen sowie an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt tätig. Aktuell beschäftigt die Job@ctive GmbH rund 400 Mitarbeiter in unterschiedlichen Projekten. Im Fokus des Unternehmens stehen die IT-Branche, die Pharma- und Chemieindustrie sowie kaufmännische Berufe. Job@ctive stellt zudem namhaften Kunden IT-Spezialisten für Projekte zur Verfügung und berät zusätzlich bei der Besetzung von IT-Positionen im Rahmen von geplanten Festeinstellungen.


Unser Kunde ist ein erfolgreicher mittelständischer Softwarehersteller innerhalb eines internationalen Konzerns. Hier suchen wir aktuell zur Besetzung einer Aufgabe


Interimsmanager / Business Unit Leiter (m/w)


Standort: Stuttgart oder Nürnberg
Start: Februar/März 2016
Laufzeit: ca. 12 Monate


Ihre Aufgaben:

• Umsatzverantwortung für ein 12-13 Millionen Business
• Führen der Business Unit mit eigener P&L Verantwortung
• Führung und Weiterentwicklung aller BU-Mitarbeiter: Sales, Service Support, Consulting, Marketing und Produktmanagement, Koordination der Zusammenarbeit der Abteilungen
• Klarer Fokus auf konstantes, profitables Wachstum im In- und Ausland
• Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für das weitere nationale und internationale Wachstum des Unternehmens
• Anpassung des bestehenden Vertriebskonzepts an die Marktgegebenheiten
• Planung und Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen im In- und Ausland
• Abstimmung und optimaler Einsatz der Ressourcen und Prozesse
• Umsetzung der Vorgaben seitens des General Managers
• Planung, Überwachung und Einhaltung des festgelegten Budgets


Ihr Profil:

• Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studien oder Ausbildungshintergrund mit technischer oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund
• Mehrjährige Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung sowie der Weiterentwicklung jenseits von 15 Headcounts
• Erfahrungen in der Führung verschiedener Funktionsbereiche
• ausgeprägter Erfahrung im Business-Development bzw. Vertrieb von SW-Standardlösungen
• technisches Verständnis für Softwareentwicklungsprozesse
• Hohes Maß an Eigenständigkeit sowie hervorragende Kommunikations- und Präsentationsstärke
• Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Erfahrung im Bereich kennzahlenbasierter Unternehmensführung
• Reisebereitschaft in In- und Ausland


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