Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Projektleiter/Demand Manager.
Aufgaben/Themen:
- Auftragszusammenfassung aus Fachbereichs-Anforderungen
- Projektzusammenfassung erstellen, Projektantrag erstellen
- Auftrag (genehmigt/abgelehnt)Qualifizieren der Anforderungen
- Business Case erstellen/abnehmen
- Aktualisierten des Projekt Portfolios
- Strukturierte Erfassung von Anforderungen zur Vermeidung von Missverständnissen
- Frühzeitiger Austausch zwischen Anforderer um fachliche Anforderung, Kosten und Architekturanforderungen in Einklang zu bringen
- Konzentrierung der Aufwände der Anforderer und IT durch abgestufte Detaillierung der Anforderungsanalyse und ggf. frühzeitiger Aussortierung
- Aufdeckung von technischen und/oder ökonomischen Potential durch Erarbeitung von Umsetzungsalternativen
- Unterstützung der Freigabeentscheidung durch Erstellung von Projekt-/Auftragszusammenfassung für Entscheidungsgremien
- Formalisierung der Beauftragung durch Erstellung eines Projektantrags
- Ein auf die Größe der Anforderung angepasster Analyse- und Entscheidungsaufwands
- Management Summary
- Projektidee und -ansatz (Unterstützte Schlüssel-Initiativen, Beschreibung Zielszenario
- Planungsdurchführung (Vorgehen und Ergebnisse der Planungsphase, Vertreterreglung der Vertragspartner (optional), Klärungsbedarf, Verfahrensweise bei Änderungen)
- Projektkosten (Projektkosten der Planungsphase, Indikation für die Projektkosten der Durchführung, Verrechnung der Kosten)
- Vereinbarung
- Sonstige Informationen (Ablage, Anlagen)
Anforderungen:
Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird der Positionsinhaber konfrontiert?
- Evtl. sind sporadisch Reisetätigkeiten gefordert um Anforderungen aus 2 Standorten aufzunehmen, maximal 5-10% der Gesamtbeauftragung
Projektziel:
- Entlastung Tagesgeschäft Anforderungen aus dem Fachbereich
Berufserfahrung und besondere Kenntnisse:
- Vorausgesetzt werden analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Vorausgesetzt werden langjährige Projekt-/Linienerfahrung im IT Betrieb und im Themenumfeld IT Projekt und Demand Management
- Vorausgesetzt werden nachweisbare Praxis-Erfahrungen und methodische Herangehensweise zum Anforderungsaufnahme
- PPM Methoden müssen bekannt und gelebt worden sein
Arbeitsbeginn:
21.12.2015
Arbeitsende:
29.02.2016 + Option
Einsatzort:
PLZ 2
Anzahl gesuchter Berater:
1
Kurz zu uns: IPSWAYS ein renommierter Dienstleister für die Rekrutierung und das Management von IT-Personal. Durch unsere intensiven Kontakte zu Unternehmen aller Branchen und Größen erfahren wir von vielen interessanten IT-Projekten und können Ihnen so Zugang zu reizvollen Projekten bieten und attraktive Angebote unterbreiten.
Bei Interesse senden Sie uns doch einfach Ihr Profil im Word-Format oder als pdf unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Keifert
Leiter Partner-Management
Ipsways – IPS Projects GmbH
Fon:
Email: