Consultant Business Affairs/ Controlling

NRW  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Consultant Business Affairs/ Controlling

Beschreibung:
• Betriebswirtschaftliche Analyse von wesentlichen Geschäftstätigkeiten und Geschäftskennzahlen, Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen
• Koordinierung, Erstellung und Unterstützung von Ressourcen- und Marktplanungen und -prognosen für den Bereich
• Weiterentwicklung einer Produktkosten- und Ergebnisrechnung
• Übergreifende Konzeption, Planung und Abstimmung des Ressourceneinsatzes und des Steuerungsmodells mit weiteren Unternehmensbereichen
• Zentrale, funktionsübergreifende Bereichsschnittstelle für Finanzthemen
• Management von Lean-Reporting-Prozessen
• Wirtschaftliche Beurteilung und Überwachung der Umsetzung von (Konzern-)Projekten und Maßnahmen zur Erreichung der Gesamt- und Finanzziele
• Erstellung und Abstimmung von Forecasts und Budgetplanungen
• Planung und Abstimmung von (Finanz-)Ressourcen mit den einzelnen Landesgesellschaften sowie weiteren Unternehmensbereichen
• Abstimmung und Verhandlung von Serviceverträgen mit Landesgesellschaften
• Operative/ Administrative Unterstützung des Bereiches für Finanz- und Adminthemen
• Schnittstelle zum Controlling

Anforderungen:
- Abgeschlossens Studium (Wirtschafts- und/oder Ingenieurwissenschaften), oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer strategischen und operativen, bereichsübergreifenden Steuerungsfunktion oder Controlling in einem international agierenden Unternehmen
- Sehr gutes Verständnis der Planung und Steuerung von Geschäftstätigkeiten durch Projekte/Programme und Kennzahlen mit state-of-the-art Methoden; Affinität zu Telekommunikationsprodukten und deren Zielgruppen
- Praktische Erfahrung in der strukturierten und zielorientierten Initiierung, Vorbereitung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten und Maßnahmen
- Teamplayer mit guter Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit in einem schnell veränderlichen Geschäftsumfeld
- Erfahrung in der Priorisierung von Maßnahmen und Projekten, der Erstellung von Roadmaps und der Steuerung von Ressourcen anhand von Business-KPIs.
- Sehr gute Englischkenntnisse (Kommunikation/ Unterlagen in englischer Sprache )
- Gute Kenntnisse in Finanzmanagement-und Organisationsmethoden, Kenntnisse in SAP, MS-Office (MS Excel und Powerponit)

Start: asap
Branche: Telko
Ort: NRW
Dauer: 3 MM++

Zögern Sie nicht, wenn Sie sich angesprochen fühlen und senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen inkl. Ihres Tagessatzes (All-in) per E-Mail
Start
12.2015
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VASCON GmbH
Eingestellt
27.11.2015
Ansprechpartner:
Alexander Vaselek
Projekt-ID:
1026999
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren