Strategischen IT Einkäufer (Festanstellung)für Hannover gesucht

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Strategischen IT Einkäufer


Zielsetzung der Aufgaben:
• Leitung von komplexen nationalen und internationale Vertragsverhandlungen, deren Erstellung und Überprüfung innerhalb der zugeordneten Kategorien. Maximierung der Kosteneinsparungen, für die Vereinbarung entsprechender vertraglicher Rahmenbedingungen zur Sicherstellung termingerechter Lieferung und Einhaltung von vereinbarter Qualität hinsichtlich Produkten und
Dienstleistungen
• Pflege der Kundenbeziehungen zu allen Kundenkonzerngesellschaften. Identifikation und Ausschöpfung von gruppenweiten Synergiepotentialen und Gewinn- & Verlust-Vorteilen in Bezug auf alle Geschäftsfelder dem Kunden
• Leitung und Koordinierung von komplexen Sourcing Aktivitäten innerhalb der IT- Kategorien.
• Erstellung und Entwicklung von Kategorieplänen für die verantwortliche IT-Kategorie
• Umsetzung der Prozesse zur Pflege von Lieferantenbeziehungen, einschließlich Anwendung von entsprechenden Techniken zum Management von Lieferantenbeziehungen
• Management des Einkaufsprozesses unter Einhaltung der internen Anforderungen für Revision und Compliance


Gewünschte Erfahrung:
• Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften erforderlich
• Mindestens 5 Jahre internationale Erfahrung im strategischen IT Procurement/Category Management und entsprechender Koordination erforderlich
• MS Office Kenntnisse erforderlich
• SAP Kenntnisse erforderlich
• Nachweisbare Erfahrung in der Benutzung von eSourcing Systemen erforderlich
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse wünschenswert
• Fließende Französich- und Spanischkenntnisse wünschenswert
• Fähigkeit komplexe Datenstrukturen zu analysieren und zu verwalten
• Ausgeprägte rhetorische und didaktische Fähigkeiten
• Verständnis für kulturelle Unterschiede und Einflüsse sowie Fähigkeit zur Schaffung von Win-Win Lösungen
• Hohe Affinität zu Techniken des Change Managements und deren Umsetzung
• Herausragende Verhandlungs- und Sourcingfähigkeiten
• Starke Fähigkeiten in der komplexen Vertragserstellung
• Globale Denkweise in Bezug auf Beschaffungsaktivitäten
• Exzellentes Verständnis der internationalen IT Märkte
• Bereitschaft zur Reisetätigkeit, auch im Ausland


Start: ab sofort (spätestens Anfang April 2016)
Ort: Hannover

Ansprechpartner:
Elena Aleksandrova


Start
12.2015
Von
Kommlink GmbH
Eingestellt
12.11.2015
Ansprechpartner:
Irina Cherneva
Projekt-ID:
1019078
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren