Special / Baden-Baden: Scrum Master (m/w) / 45211

Baden-Baden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Laufzeit: 01.01.2016 - 31.12.2016
Einsatzort: Baden-Baden
Vollzeit 40 h / Woche

Aufgabenbeschreibung:
Sie betreuen die agilen Entwicklungsprozesse in Scrum Teams. In diesem Rahmen moderieren sie die Scrum Meetings und unterstützen Ihr Scrum Team bei der Lösung ihrer Impediments. Sie steuern ständig die nachhaltige Prozessverbesserung innerhalb Ihres Scrum Teams.
Sie übernehmen gemeinschaftlich mit den anderen Scrum Mastern als Team die methodische Verantwortung für den Scrumprozess in der gesamten IT und seine ständige Weiterentwicklung.
Das Wissen über und das Verständnis für die agile Vorgehensweise verbreiten Sie in den Teams, beim Management und bei den Vertretern des Fachbereichs.
Sie erkennen rechtzeitig Konfliktpotentiale und arbeiten gemeinsam mit den Beteiligten aktiv an ihrer Lösung.
Sie unterstützen das Scrum Team dabei, selbstorganisiert zu arbeiten und die selbstgesteckten Ziele zu erreichen ohne dabei die Unternehmensziele aus dem Auge zu verlieren.
Sie schaffen Transparenz über die Prozesse und pflegen aktiv die Kommunikation.

Must-Have Skills:
Sie zeichnen sich durch eine empathische Grundhaltung aus und identifizieren sich mit der Rolle des Servant Leader.
Sie verstehen die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten, stehen dafür ein und verbreiten sie in unserem Geschäftsbereich.
Sie verfügen über einen (möglichst technischen) Hochschulabschluss und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master.
Sie sind als Scrum Master zertifiziert (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master).
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch

Nice-to-Have Skills:
Sie besitzen umfangreiche analytisch-konzeptionelle und sprachlich-kommunikative Fähigkeiten.
Sie treten souverän und überzeugend auf.
Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert.
Sie beherrschen den Spagat zwischen Durchsetzungsvermögen und Kompromissbereitschaft.

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine schriftliche Selbsteinschätzung (min. ½ Din A4 und max. 1 Din A4 als Word-Dokument) aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe Ihres Tagessatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Waldemar Schneider
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Start: 01.01.2016
Dauer: 31.12.2016
Art: Festanstellung
Start
01.01.2016
Dauer
31.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
19.10.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
1003870
Vertragsart
Festanstellung
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