Bauleitung Versorgungstechnik / TGA

Mainz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Versorgungstechnik Bauleitung HVAC Alternative Ausbildung Gebäudeautomation Computer Aided Facility Management Managementrechnung Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz Feuerleitanlage Hygiene Microsoft Project Kostenmodellierung Ablaufplanung Budgetierung Lösungsorientiert Teamarbeit

Beschreibung

* Unterstützung bei Planung und Bauüberwachung in unserem Tagesgeschäft sowie bei Bedarf in kleineren und mittleren Projekttätigkeiten an unseren Standorten in Mainz.
* Schwerpunktmäßige Aufgaben in den Gewerken Sanitär, Heizung, Klimatechnik, Lüftung, Gebäudeautomation, Feuerlöschanlagen, Medienversorgung.
* Abstimmung von Bauablauf, Terminen und Arbeitssicherheit mit unseren internen Kunden und Unterstützung derer beim Arbeitsfreigabeprozess.
* Koordination von ausführenden Firmen bei den Montagetätigkeiten.
* Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenkontrolle gemäß den genehmigten Budgets.
* Beauftragung unserer Rahmenvertragspartner sowie Prüfung von Leistungsnachweisen und Rechnungen mithilfe des CAFM-Systems.
* Erstellen von Heißarbeitsscheinen über CAFM-Tool und Begehungen mit der Werkfeuerwehr.
* Unterstützung bei der Nachpflege der Bestandsdokumentation
* Organisation von Baustellenrundgängen und nach Anforderung Überwachung der Hygienevorschriften bezogen auf gesetzliche und internen Regularien.
* Teilnahme an Projektbesprechungen und internen Routinen.

* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäude-, Energie- bzw. Versorgungstechnik (Bachelor, Master, Diplom), alternative Ausbildung im HLSK Bereich mit Weiterbildung zum Meister
oder staatlich geprüftem Techniker
* Erfahrung in der TGA-Planung und Bauüberwachung - vorzugsweise Erfahrungen in der Industrie
* Erfahrungen im Umgang mit GAEB-Ausschreibungssoftware
* Gute Kenntnisse in Bezug auf MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Project)
* Erfahrung mit einschlägigem Normenwerk der o.g. Gewerke
* Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
* Flexibilität und Teamorientierung
* Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

IHRE VERFÜGBARKEIT
* Start der Unterstützung voraus. ab 01.03.2023
* Auslastung zu Beginn ca. 20h/Woche bis 100% möglich je nach Erfordernis

Kontaktperson: Personalreferentin Frau Sarina von Schwartzenberg

FERCHAU GmbH
Niederlassung Wiesbaden
Alte Schmelze 18-20
65201 Wiesbaden
Start
01.03.2023
Dauer
24 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
10.02.2023
Ansprechpartner:
Sarina von Schwartzenberg
Projekt-ID:
2546975
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren