Interim - Projektleiter/Projektsteuerer (m/d/w) für die baulichen Maßnahmen

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Innovation Anpassungsfähigkeit Architektur Bauwesen Bauingenieurwesen Kommunikation Baurecht Soziale Kompetenz Projektmanagement Verhandlung Professionelle Verantwortung Freundlichkeit Serviceorientierung Zuverlässigkeit Lösungsorientiert Selbstbewusst Teamarbeit Honorarordnung für Architekten und Ingenieure

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden in München suche ich aktuell einen Projektleiter/Projektsteuerer (m/w/d).

Rahmendaten:
Start: Q2 2023
Dauer: bis mind. Ende 2024
Auslastung: Auslastung zu Beginn 50% (2-3T) ab Q4 75% und ab %
Ort: Generell remote, aber mit uneingeschränkter Bereitschaft zur Arbeit an allen bayerischen Standorten des Kunden (Fokus liegt derzeit auf den Standorten Regensburg, Nürnberg und München)


Für die Realisierung des Projektes unseres Kunden in deren Bürogebäuden wird ein fachlich versierter Projektleiter/Projektsteuerer (m/d/w) für die baulichen Maßnahmen benötigt. Im Projekt werden die Bürogebäude mit Blick auf Raumstruktur und Funktionalität der Räume weiterentwickelt und somit das Raumprogramm neu strukturiert, was u.a. ein hybrides, agiles und innovatives Arbeiten begünstigen soll; in diesem Zuge werden auch haustechnische Einrichtungen (z.B. Lüftungs-, Heizungs-, Klima- und PV-Anlagen, Elektroinstallation, Datenverkabelung etc.) je nach Standort zum Teil erneuert, umgebaut, angepasst oder auch erstmalig eingebaut.

Die Realisierung erfolgt im laufenden Bürobetrieb, d.h. das Projekt wird je nach Gebäude in mehreren Abschnitten durchgeführt. Das Projekt beinhaltet auch die komplett neue Möblierung. Für weitere Leistungspakete wie z.B. die Datenverkabelung, Ausstattung mit EDV-Technik etc. sind Abstimmungen mit den fachlich Verantwortlichen erforderlich; ferner erfolgt eine regelmäßige Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung.

Hausintern wird das Projekt durch ein Steering Board begleitet; vor diesem sind ebenfalls sukzessive Informationen, Fortschritte und Ergebnisse zu präsentieren; je nach Sachverhalt sind auch Entscheidungsvorlagen für das Board zu erarbeiten.


Aufgaben:
• Planungsbegleitung sowie Plausibilisierung und Koordination des Architekten und der Fachplaner
• Kosten-/Terminsteuerung
• Vergabemanagement
• Baustellen- und Abnahmemanagement
• Abstimmung mit allen Beteiligten im Projekt (siehe oben)
• Reporting an die Gebäudewirtschaft


Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur oder ähnliche fachspezifische Studienausrichtung
• Mehrjährige einschlägige Berufs- und Baustellenerfahrung im Bereich Umbau von Bürogebäuden mit guten Kenntnissen im Baurecht / VOB/ HOAI sowie guten Kenntnissen von haustechnischen Gewerken
• Nachweisliche Projektmanagementerfahrung
• Hohes Engagement, Flexibilität, kundenorientiertes Handeln und eine strukturierte sowie ziel- ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Sympathisches und sicheres Auftreten, verbindliche und klare Kommunikation (einschl. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau), Teamfähigkeit
• Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
• IT-Affinität, einschl. Offenheit, sich Kenntnisse der hausintern genutzten Softwareprogramme anzueignen
• Uneingeschränkte Bereitschaft zur Arbeit an allen bayerischen Standorten (Fokus liegt derzeit auf den Standorten Regensburg, Nürnberg und München)


Bei Interesse freue ich mich auf Ihre zeitnahe Rückmeldung!

Herzliche Grüße,
Anna Klas

Senior Recruiterin - Page Contracting
T:
M:
Start
04.2023
Dauer
20 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
30.01.2023
Ansprechpartner:
Anna Klas
Projekt-ID:
2538212
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren