Beschreibung
* Optimierung, Steuerung und Überwachung der von Prozessen (z.B: Incident, Service Request)* Ansprechpartner zu operativen Support- und Betriebsthemen
* Koordination und Beratung bei der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems
* proaktive Analysen und Identifikation von Trends und Optimierungspotentialen in der Serviceerbringung
* Definition, Erstellung und Präsentation von Kennzahlen und Reports für das Monitoring und die Steuerung der Servicebereiche und Dienstleister
* Beratung und Sicherstellung servicerelevanter Verträge (Service Level Agreements)
* Identifizierung und Ausbau von Geschäftspotenzialen
* Erfahrung als IT-Service Manager und mit Branchenstandards wie ITIL
* sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung
* Erfahrungen im Projektmanagement und in der Providersteuerung
* Knowhow im Bereich der IT-Infrastruktur und IT-Support
* Erfahrung im Bereich Operations und DevOps
Kontaktperson: Sourcing Manager Contracting Frau Polina Vogler
FERCHAU GmbH
Niederlassung Berlin-City
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin