Beschreibung
Deine Aufgaben:- Du analysierst und überwachst alle relevanten Bereiche der digitalen Kontaktpunkte (Produktseiten, Warenkorb, Checkout) und KPIs (z.B. Antwortzeit, Traffic, Conversion) im Hinblick auf Performance und Funktionalität
- Du entwickelst das Dashboarding für das eCommerce Management Team kontinuierlich weiter
- Basierend auf dem Conversion Funnel zeigst du Optimierungspotenziale entlang der Customer Journey auf
- Du unterstützt die Product Owner und das Test & Learn Team bei der Durchführung von A / B Tests und der Analyse der Customer Journey / Conversion Funnel / Kampagnen im Omnichannel Umfeld
- Du forderst alle eCommerce Abteilungen auf Basis der Daten heraus, jeden Tag einen Schritt besser zu werden
- Du unterstützt den Aufbau von Analytics Know-how in anderen Teams
Deine Fähigkeiten:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Du hast gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Statistik
- Du hast gute Erfahrungen mit Adobe Analytics oder Exactag
- Du hast eine datengetriebene Wachstumsmentalität und eine Hands-on-Mentalität
- Du arbeitest strukturiert und organisiert und gehen Herausforderungen analytisch an
- Du bist kommunikationsstark und beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend