Michael Page - Projektanfrage “PMO mit CanDo Know-How (m/w/d)”

Hamburg, Hamburg  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

PMO Cando

Beschreibung

Für unseren Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem “PMO mit CanDo Know-How (m/w/d)”



Rahmendaten

Start: Mitte August / September 2022 - abhänigig von Ihrer Verfügbarkeit

Auslastung: ca. 3-5 Tage pro Woche – abhängig von Ihrer Verfügbarkeit

Einsatzort: Remote / Hamburg

Laufzeit: 31.12.22 mit Option auf Verlängerung



Aufgaben / Technisches Umfeld:

Laufende Unterstützung der Projektleitungen/Teilprojektleitungen hinsichtlich der zielgerichteten Ausrichtung sowie der Koordination laufender Projekte
Betreuung des Projektsteuerungstool canDo
Erstellung und Pflege aller relevanten Projektvorlagen und Checklisten sowie der Sicherstellung der Einhaltung der definierten Standards im Projektmanagement (Dokumente, Berichte, Protokolle)
Unterstützung bei der Vorbereitung von Lenkungsausschusssitzungen und Projektbesprechungen, Erstellung der benötigten Präsentationen
Verantwortung für das laufende Projektcontrolling, Verfolgung der Budgets, Abgleich der Projektaktivitäten mit den Planwerten und Überwachung der Ressourcen
Aufbau und Pflege eines projektbezogenen Kennzahlensystems
Unterstützung der Projektleitungen bei der Erstellung von Statusberichten für die Projektauftraggeber sowie Standardisierung und Organisation von Projektreview Meetings
Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten
Unterstützung der Projektleitung bei der internen Kommunikation zu den Projekten
Koordinierung aller Termine, Organisation der Einladungen sowie der Besprechungen und Protokollführung
Anforderung:

Mehrjährige erfahrung als PMO / IT Projektmanagement Consultant
Erfahrung in der Einrichtung und / oder Bertreung des Tools “canDo”
Kenntnisse der gängigen Projektmethoden wie Scrum und Wasserfallverfahren
Zwingend erforderliche Kenntnisse in dem Tool canDo
Gute Anwenderkenntnisse der Tools Jira, Signavio
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP 4 HANA
Ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen, Durchsetzungsvermögen sowie Empathie und Freude am Umgang mit Menschen
Sehr strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
Hohe interne und externe Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse




Klingt das Projekt interessant?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit folgenden Informationen:

• Ihre aktuelle Projektverfügbarkeit (frühester Start)

• Ihre maximale Auslastung/Woche insgesamt

• Können Sie diese Auslastung regelmäßig anbieten?

• Ihr Stundensatz (Vor Ort / Remote)

• Ihr aktuelles Profil

• Eine kurze Rückmeldung zur Passgenauigkeit (gehen Sie bitte auf die oben aufgeführten Punkte ein)



Viele Grüße
Tim
Start
ab sofort
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Page Interim
Eingestellt
16.08.2022
Ansprechpartner:
Tim Albrecht
Projekt-ID:
2445887
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren