Logistik Interimsmanager Auftragsmanagement / Customer Service (m/w/d)

D4  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Für einen unserer Kunden suchen wir aktuell nach einem Logistik Interimsmanager Auftragsmanagement / Customer Service



Zu Ihren Aufgaben gehören:

Sie übernehmen die Planung und Sicherstellung der optimalen Betreuung von Auftraggebern und

Kunden:

o Termingerechte und korrekte Auftragserfassung und -bearbeitung

o Überprüfung / Verarbeitung des Auftragseinganges und des Auslieferungsrückstandes

o Koordination von Nachlieferungen / Auftragskonsolidierung

o Erstellung von Versandunterlagen

+ Sie koordinieren das Retouren- und Schadensmanagement, sowie die Organisation unserer

Beschaffungstransporte.

+ Sie sind ebenso verantwortlich für die internationale Zollabwicklung.

+ Übergeordnet steuern und überwachen Sie die termingerechte Abwicklung unserer Kunden und stellen eine ideale Kommunikation mit dem Kunden sicher.

+ Sie arbeiten mit dem firmenspezifischen Transportmanagement- sowie Warenwirtschaftssystem.

+ Ebenso administrieren Sie IT-Tools in unserem Extranet, welche wir unseren Kunden und

Auftraggebern zur Verfügung stellen.

+ Die kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe Ihrer Abteilung liegt in Ihrer

Hand. Hierbei erstellen Sie Reportings und Auswertungen für unsere Geschäftsführung.

+ Sie sind für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Ihrer

Abteilung verantwortlich (gesamtes Team: ca. 20 Mitarbeiter*innen).

+ Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Unternehmensbereichen

(insbesondere Lagerabwicklung und Transportmanagement) zählen auch zu Ihren Aufgaben.

+ Bei der eigenständigen Durchführung verschiedener Projekte zählen wir auf Sie.

+ Die Beachtung und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien ist für Sie selbstverständlich.



Projekt-Nr.:
78260

Projekttitel:
Logistik Interimsmanager Auftragsmanagement / Customer Service (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D4

Starttermin:
asap

Dauer:
31.12.2022 +

Anforderungen:


Musthave:

+ Sie verfügen bereits über mehrjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Praxiserfahrung in der Mitarbeiterführung sowie möglichst im Logistikdienstleisterumfeld.

+ Sie lieben den direkten Kundenkontakt und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft.

+ Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich.

+ Sie haben Freude an der Strukturierung und Verbesserung von Arbeitsabläufen. Dazu gehört auch die Fähigkeit der entsprechenden Dokumentation.



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2022 +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
07.07.2022
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2420934
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren