Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden zwei ERP Testmanager (m/w/d)Start: Ende August/Anfang September
Dauer: Ende des Jahres
Auslastung: Vollzeit
Standort: Wiesbaden/Remote
Kick-off (1-2 Tage vor Ort)
September (2 Wochen vor Ort)
Testphase + Go Live Phase (2-4 Wochen vor Ort Ende Okt bis Mitte Dez)
Ausgangslage:
- Momentan wird Microsoft Business Central Edition im Bereich der Warenwirtschaft eingeführt (im Accounting bereits erfolgt)
- Business Central Erfahrung nicht zwingend notwendig -> Man bekommt diesbzgl. Basisschulungen
- Haben einen externen Partner an Bord, der für das Customizing zuständig ist
- Ein Add-on von Business Central (LS Central ? Retail Add-on) ist im Einsatz
Unser Kunde sucht für den Testmanagement-Aufbau Unterstützung in Form von zwei externen Mitarbeitern, die die Themen Testunterstützung + Go Live umsetzen bzw. begleiten.
Projektbezogene Tätigkeiten:
- Aufbau eines Testkatalogs (Testszenarien mit dem Fachbereich werden durchgespielt)
- Durchführung von Tests und Planung von Testzeiten
- Eingabe von Testfällen in ein Testmanagement-Tool (evtl. Aqua Cloud)
- Unterstützung beim Go-Live
- Schulung der Mitarbeiter bzw. Anpassung eines bestehenden Schulungshandbuchs
Anforderungen:
- Erfahrung mit einem Testmanagement-Tool (idealerweise Aqua Cloud oder vergleichbar)
- Erfahrung mit einem ERP-System
- Idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld (Buch, Presse, Food Service oder Travel Needs)
- Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs
- Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung
Sie haben Interesse an dem Projekt?
Dann senden Sie mir gerne ihre aktuelle Projektliste inkl. Verfügbarkeit, sowie ihren Stundensatz zeitnah zu.
Viele Grüße