Beschreibung
Wir suchen ab sofort Unterstützung im Folgenden Umfeld:• Etablierung und Skalierung eines modernen und leistungsfähigen digitalen Lifecycle Managements
• Neu- und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen und Aufbauorganisationen
• Integration und Implementierung komplexer Prozesse im App Store Konzept, z.B. Release- und Update Zyklen, Freigaben, CI/CD (Continuous Integration, Continuous Delivery und Continuous Deployment)
• Unterstützung bei der Ausarbeitung und Perfektionierung einer neuen Organisationseinheit und der dazugehörigen Prozesse,
Skills
• Ausgeprägte Expertise in der selbstständigen Vorbereitung, Strukturierung, Moderation und Nachbereitung von englisch und deutschsprachigen Workshops
• Deutsch und Englisch muss sehr verhandlungssicher gegeben sein
• Selbstbewusstes und senioriges Stakeholder-Engagement auch gegenüber höherem Management und Expertise im Umgang mit verteilten Stakeholdernetzwerken (Konzernstrukturen und Brands, Ländergesellschaften, inkl. Verteilte Abteilungslandschaft, Externe Teams)
Fachliche Kompetenzen
• Prozessmodellierungskenntnisse (Tools und Konventionen)
• Konzeptentwicklungsfähigkeit sowie operative Umsetzungskraft („Hands-On“)
• Erfahrung im Automobilkontext (oder ähnlichen komplexen Industrien (Luft und Raumfahrt) und der Software-Industrie
• Erfahrung mit modernen SW-Lifecycles und deren Gestaltung/Konzeption und operativer Verankerung
Gerne auch zusätzlich wenn vorhanden
• Software Qualitätsexpert*in
• System Architektur/Backend-Systemexpert*in
• Expertise in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- oder Systemdesign bzw. dem Erstellen technischer Konzepte
Falls Sie am Projekt interessiert sind, freue ich mich auf die Zusendung Ihres Profils, gerne auch mit dem gewünschten Stundensatz an: