Projektverantwortlicher (w/m/d) Auslegung Sicherheitsventile und Sicherheitseinrichtungen Druckgeräte

Oldenburg, Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Projektverantwortlichen (w/m/d) im Bereich Sicherheitseinrichtungen.

Rahmendaten:
Start: asap
Laufzeit: 31.12.22++
Auslastung: 5 Tage/Woche
Einsatzort: GR Oldenburg, Remote

Aufgaben:
- Im Rahmen eines Projekts sind alle am Standort vorhandenen Sicherheitsventile an Druckgeräten gem. Konzernvorgaben zu prüfen.
- Dieses Projekt ist in drei Phasen unterteilt. In Phase 1 und 2 wurden die Auslegungsdaten der kritischen Sicherheitsventile überprüft. Die identifizierten
Maßnahmen sind jetzt noch abzuarbeiten
- In diesem Rahmen sind Änderungsanträge zu stellen in denen sämtliche Maßnahmen für die Änderungen aufgeführt sind.
- In Phase 3 sind noch alle weiteren Ventile zu prüfen.
- Bindeglied zwischen den lokalen Experten und des unterstützenden Ingenieurbüros, welches die Daten der vorhandenen Sicherheitsventile auswertet.
- Falls Daten nicht vorhanden sein sollten, sind diese bei den Maschinenherstellern anzufordern.
- Sicherheitseinrichtungen von vorhandenen Druckgeräten, im speziellen von Autoklaven, geprüft, ob diese den Konzernvorgaben entsprechen. Die identifizierten Mängel sind in einem Bericht zusammengefasst.
- Im weiteren Verlauf des Projekts sind diese Mängel zu beheben. Dafür sind wiederum Änderungsanträge zu erstellen und der Umfang der Maßnahmen zu beschreiben und die erforderlichen Aktionen detailliert zu dokumentieren.
- Technische Änderungen mit in den laufenden Produktionsbetrieb einplanen
- Regelmäßige Berichterstattung sicherheitsrelevanter Themen an Projektleitung

Skills:
- Deutsch & Englisch fließend
- Kenntnisse der Normen und Richtlinienkompetenz in Bezug auf EHS- und lokale Sicherheitsstandards
- Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Sicherheitsthemen im Rahmen von Bauprojekten
- sehr gute EHS-Kenntnisse
- Erfahrung im Projektmanagement
- Fundierte EDV-Kenntnisse: mind. MS Office
- Planungs- und Organisationsgeschick, strukturierter Arbeitsstil, gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamgeist
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Nemensis AG
Eingestellt
14.06.2022
Ansprechpartner:
Annica Ciesielski
Projekt-ID:
2405642
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren