Interim Management Einkauf Karlsruhe

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

* Steuerung und Optimierung aller einkaufsrelevanten Prozesse, Risiko- und Kostenkontrolle
* Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien (z.B. Make or Buy)
* Preisverhandlung, Gestaltung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Sicherstellung der Lieferbereitschaft in den vorgegebenen Qualitäten und zu marktgerechten Konditionen
* Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
* Laufende Analyse des Einkaufs-, Lieferanten- und Produktportfolios
* Verantwortung für kontinuierliches Lieferantenmanagement und -entwicklung
* Steuerung eines reibungslosen Reklamations- und Retourenmanagement
* Zuständigkeit für Ausschreibungen, Angebotsanfragen und -auswertungen sowie Lieferantenbewertungen
* Ausarbeitung und Umsetzung von Standards in den Warengruppen
* Proaktives Produktinnovationsmanagement, Marktbeobachtung und Erkennung von Trends
* Recherche, Auswahl und Qualifizierung von neuen Lieferanten
* Optimierung, Pflege und Überwachung von Stammdaten
* Interne Koordination von Lieferterminen und Verfügbarkeiten mit Logistik, Marketing und Kundenservice

* Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf sowie fundiertes Know-how im Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse im nationalen Vertrags- und Einkaufsrecht

Kontaktperson: Account Manager Herr Timo Schulmann

FERCHAU GmbH
Niederlassung Karlsruhe
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Start
11.05.2022
Dauer
33 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
19.05.2022
Ansprechpartner:
Timo Schulmann
Projekt-ID:
2389626
Vertragsart
Freiberuflich
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