Beschreibung
Für einen unserer Kunden aus dem Telekommunikationsumfeld auf der Suche nach einem "Knowledge Management Specialist (m/w/d)".
Die Aufgabe umfasst im Wesentlichen:
- Inhaltliche und konzeptionelle Ausgestaltung der Schnittstellen zu anderen Systemen, bspw. Salesforce CRM oder Adobe Online Shop
- Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung eines zentralen Knowledge Managements sowie der damit verbundenen Systeme, Inhalte und Kommunikationsprozesse
- Stakeholder-/Schnittstellenmanagement (IT, Training, Kommunikationsteam)
- Content Erstellung in andere Systeme (Online Shop, Chatbot, Systeme für die schriftliche Kundenkorrespondenz)
Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung in der strategischen und praktischen Ausrichtung von Knowledge Management in einem größeren Unternehmen/Konzern (Richtwert über 1.000 Mitarbeiter)
- Erfahrung in der inhaltlichen und strukturellen Ausgestaltung einer unternehmensweiten, zentralen Wissensdatenbank (idealerweise für den Customer Service)
- Erste Erfahrung im Ausspielen von Content in andere Systeme (Online Shop, Chatbot, Systeme für die schriftl. Kundenkorrespondenz, etc.)
- Must-have: fließende Englischkenntnisse
- Softskills: Teamplayer, starke Ausdauerfähigkeit, Ideengeber, proaktiv Themen angehen
Start: ASAP//spätestens 16.05.2022
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 3-5 Tage/Woche
Einsatzort: 95% Remote, 5% vor Ort (München)
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, oder verfügbare Kollegen für diese Aufgabe kennen, freuen wir uns über Ihre kurzfristige Rückmeldung.
Bitte senden Sie uns ihr aktuelles, deutschsprachiges Profil mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehalts-/Honorarvorstellung.