Beschreibung
Aufgaben:Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Managementsysteme des Standortes
Wirksamkeitsüberwachung der Managementsysteme (Planung, Steuerung und Durchführung von Audits)
Dokumentationsmanagement gemäß Anforderungen
Einführung, Überprüfung und Schulung der Dokumentation und der damit verbundenen Prozesse
Koordination und Durchführung von Managementbewertungen und von internen/externen Audits
Erstellung und Auswertung qualitätsbezogener Kennzahlenberichte
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem technischen Schwerpunkt (z. B. Elektrotechnik oder Maschinenbau)
Mehrjährige Erfahrung im Qualitätswesen innerhalb der Automobilzulieferindustrie
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Automotive Core Tools, z. B. APQP, PPAP, FMEA, SPC, MSA und 8D
Erfahrung in der Umsetzung von Managementsystemen (IATF 16949)
Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld
Fließende Deutsch und Englischkenntnisse
Erforderliche Kenntnisse:
APQP, Automotive, Englisch, ISO-16949, PPAP, Qualitätsmanagement, Quality Engineer