Business Analyst Betriebliche Altersvorsorge (m/w/d) #25297

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen Business Analyst Betriebliche Altersforsorge (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
- Beratung bei der Analyse, Erhebung und Bewertungen von technischen und fachlichen Anforderungen
- Beratung bei der Anforderungsanalyse und Erstellung der Lösungskonzeption
- Beratung der Architekten bei der Lösungsfindung
- Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung
- Erstellung von Spezifikationen unter Anwendung von Modellierungstechniken (UserStory, EPIC, BPMN Modell, fachliches Datenmodell) unter Berücksichtigung der Priorisierung
- Absprache und Übergabe der Anforderung an die Entwicklung sowie die Beratung in der Entwicklungsphase
- Identifizierung von Optimierungspotential innerbetrieblicher Abläufe im Projektkontext
- Beratung des Testmanagements innerhalb des Projekts

Ihre Qualifikation:
- Erfahrung bzw. Fachkenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge oder im Versicherungsbereich mit Lebensversicherungen
- Fachkenntnisse im Bereich GoBD (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung)
- Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von IT Projekten als Business Analyst
- Sehr gute Fähigkeit, juristische Texte (Tarifverträge) zu verstehen und in fachliche Anforderungen zu transformieren
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, um Fachanforderungen in ein ITKonzept übersetzen zu können
- Erfahrung in methodisch strukturierten Aufnehmen und Erarbeiten von Anforderungen
- Erfahrung in der Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten vor allem in agilen Projekten
- Erfahrung in der Modellierung von Prozessen mittels EPK und BPMN, vorzugsweise mit ARIS und Camunda
- Erfahrungen mit klassischen und agilen Methoden sowie in der Zusammenarbeit mit IT Umsetzungseinheiten


Wir sind überzeugt, dass stetige Weiterentwicklung, Innovationsstärke, Agilität und Schnelligkeit wichtige Erfolgsfaktoren der deutschen Wirtschaft darstellen. Wir wissen, dass die projektbezogene Arbeitsorganisation sowie die Kombination aus externem und internem Know-how diese Erfolgsfaktoren stärkt.

Wir glauben daran, dass der Zugang zu spezialisiertem Wissen von hochqualifizierten Experten einen immer höheren Stellenwert einnehmen wird. Durch unsere Dienstleistung schaffen wir diesen Zugang, managen Planung und Einsatz und leisten somit einen wesentlichen Beitrag, um den Erfolg unserer Kunden und Business Partner zu sichern.

Wir sind der Partner für die 20.000 besten, qualifiziertesten selbständigen Projektexperten in Deutschland. Wir vertreten das höchste Erfahrungsniveau für den Einsatz selbständiger Experten unter den führenden großen spezialisierten Dienstleistern in Deutschland.

Als Partner bieten wir Ihnen Zugang zu den Top-Unternehmen aus hochinteressanten Branchen. Wir fokussieren uns auf eine nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit und begleiten Sie vom ersten Schritt in die Selbständigkeit bis hin zu Compliancethemen. Wir stehen für eine intensive Vor-Ort-Betreuung und unterstützen Sie von der Projektakquise über die Durchführung bis zum Abschluss. Auch wirtschaftlich geben wir Ihnen maximale Sicherheit: Seit Jahren bewerten uns Hausbanken und externe Ratingagenturen mit exzellenten Noten in Bezug auf Bonität und Zuverlässigkeit.
Start
06/2022
Dauer
4 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
10.05.2022
Ansprechpartner:
Juliane Rohmann
Projekt-ID:
2382094
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren