Beschreibung
Sie haben Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation in der Pharmaindustrie bzw. im Healthcare-Bereich und suchen den Sprung zu einem namhaften Pharmaunternehmen in München? Dann sind Sie genau der/ die Richtige für folgende Stelle, die ich im Augenblick betreue:Communications Specialist (m/w/d)
Ihre künftigen Aufgaben:
- Verantwortlich für Planung, Projektmanagement und Umsetzung interner und externer Kommunikationskampagnen über analoge und digitale Maßnahmen in Abstimmung mit dem Communication Manager.
- Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketingkommunikationsplänen in Abstimmung mit dem Communication Manager und den jeweiligen Marketingteams einschließlich Erfolgs- und Budgetkontrolle.
- Aufbau von Beziehungen zu relevanten externen Ansprechpartnern der Presse und Beantwortung von Presseanfragen.
- Auswahl und Koordination externer Agenturen in Abstimmung mit dem Communication Manager.
- Implementierung von Trackingstandards sowie qualitative und quantitative Evaluation der Aktivitäten zur Messung des Kampagnenerfolgs in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Trackinganalyse über geeignete Tools.
- Steuerung des Budgets im Sinne der Profit-Zielerreichung.
- Teilnahme an regelmäßigen Abteilungs- und Teammeetings, sowohl innerhalb Public Affairs, Communications & Sustainability als auch mit den Teams der betreuten Business Unit mit der Zielsetzung, die Aktivitäten des Communication Teams zu optimieren, um die Ziele zu erreichen
Das zeichnet Sie aus.
- Hohe soziale Kompetenz, starke Teamorientierung
- Kreativität, hohes Maß an Eigeninitiative, Interesse für neue Kommunikationstools
- Strategisches Denken, konzeptionelle Stärke
- Durchsetzungsvermögen, professionelles Auftreten, Koordinations- und Organisationstalent im Kontakt mit internen und externen Partnern
- Abgeschlossenes Hochschulstudium - Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines pharmazeutischen Unternehmens oder in einer Kommunikationsagentur für den Healthcare-Bereich
- Vertiefte Kenntnisse von Multichannel Marketing Tools und deren Anforderungen
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Wort und Schrift als auch rhetorisch, Verständnis für die Kommunikation von Rx-Themen -
Vertiefte Kenntnisse der Angebots- und Leistungspakete von Verlagen sowie von Dienstleistern und Medienpartnern für Online-Aktivitäten
Ort: München
Start: zum nächst möglichen Zeitpunkt zunächst auf 18 Monate befristet mit Option auf Festanstellung im Anschluss
Wochenarbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)
Haben Sie Interesse an dieser Stelle? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung und ein interessantes Gespräch mit Ihnen.
Herzliche Grüße,
Stefan Blöchl
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.