Interim Manager strategischer Einkauf

München, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden eine Körperschaft des öffentlichen Rechts einen Interim Manager strategischer Einkauf für die Leitung der Abteilung strategischer Einkauf mit einem Einkaufsvolumen von ca. 75 Mio. Euro. Der Einsatz erfolgt sowohl remote als auch vor Ort. Ein gültiger Impfnachweis ist daher notwendig.

Aufgabenstellung
- Leitung der Abteilung strategischer Einkauf
- Führung und Coaching des Teams mit vier Mitarbeiter/innen
- Analyse des strategischen Einkaufs und der gesamten verbandlichen Organisation des Einkaufs (outside in view)
- Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten in der Verbandlichen Oranisation des Einkaufs
- Identifikation von Einsparpotenzialen im gesamtverbandlichen Einkaufsvolumen
- Entwicklung und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien
- Mitarbeiterführung und -entwicklung
- Prozessoptimierung
- Verhandlung und Erstellung von Rahmenverträgen
- Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen
- Definition von abteilungsspezifischen Prozessen und Weiterentwicklung von Beschaffungsrichtlinien

Wichtig für die erfolgreiche Bewältigung der Aufgabe sind folgende Punkte:
- Langjährige Erfahrung in der Führung von strategischen Einkaufsbereichen
- Nachweisbare Erfolge im strategischen Einkauf
- Beratungskompetenz und Bereitschaft zum Know-How Transfer
- Erfahrungen im Projektmanagement

Eine Verlängerung des Mandates ist denkbar.

Bei Interesse lassen Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil, Ihre Verfügbarkeit und den gewünschten All-in-Tagessatz remote und München an zukommen.
Start
01.2022
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Klose Logistikmanagement
Eingestellt
18.01.2022
Ansprechpartner:
Günter Klose
Projekt-ID:
2293314
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren