Beschreibung
AusgangssituationDer Kunde sucht jemanden in Festanstellung, aber findet niemanden.
Daher angefragt, ob wir zeitnah einen Berater liefern können mit ITSM Tool und SMAX Kenntnissen.
Anforderungen
- mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management (ITSM)-Prozess
- Zertifizierung nach ITIL vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren
- Kenntnisse im ITIL v3, vorzugsweise ITIL v4
- Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools (SMAX)
Aufgaben
- Berater obliegt die Verantwortung und das Management für die auf die IT-Strategie und IT-Governance abgestimmten IT-Service-Management (ITSM)-Prozesse. Der Berater koordiniert in dieser Rolle umfangreiche Prozesse in der IT-Leistungserbringung und in der Zusammenarbeit innerhalb des IT-Bereiches und in der Stadtwerke Bielefeld Gruppe sowie weiteren Kunden.
- Der Berater modelliert ganzheitliche ITSM-Prozesse und ist für die Dokumentation, Analyse und Optimierung verantwortlich.
- Das Weiterentwickeln sowie die kontinuierliche Verbesserung des ITSM-Tools zur Umsetzung zuverlässiger, effizienter und möglichst durchgängiger und automatisierter ITSM-Prozesse gehört zum Aufgabengebiet. Kenntnisse des ITSM-Tools MicroFocus SMAX sind wünschenswert.
- Berater unterstützt den IT-Bereich in Bezug auf ITSM und ITIL, insbesondere beim Incident-/Problem-Management, Asset-Management, SLA- und Qualitäts-Management sowie transparenten Reportings.
Rahmendaten
- Start: asap
- Dauer: langfristig (6-12 Monate)
- Umfang: parttime ggfs. in ein paar Monaten fulltime
- Einsatzort: Remote