Berater mit ITSM Tool Skillset und Kenntnisse in SMAX

Nordrhein-Westfalen, Bielefeld  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

ITSM smax

Beschreibung

Ausgangssituation

Der Kunde sucht jemanden in Festanstellung, aber findet niemanden.
Daher angefragt, ob wir zeitnah einen Berater liefern können mit ITSM Tool und SMAX Kenntnissen.

Anforderungen

- mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management (ITSM)-Prozess
- Zertifizierung nach ITIL vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren
- Kenntnisse im ITIL v3, vorzugsweise ITIL v4
- Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools (SMAX)

Aufgaben

- Berater obliegt die Verantwortung und das Management für die auf die IT-Strategie und IT-Governance abgestimmten IT-Service-Management (ITSM)-Prozesse. Der Berater koordiniert in dieser Rolle umfangreiche Prozesse in der IT-Leistungserbringung und in der Zusammenarbeit innerhalb des IT-Bereiches und in der Stadtwerke Bielefeld Gruppe sowie weiteren Kunden.
- Der Berater modelliert ganzheitliche ITSM-Prozesse und ist für die Dokumentation, Analyse und Optimierung verantwortlich.
- Das Weiterentwickeln sowie die kontinuierliche Verbesserung des ITSM-Tools zur Umsetzung zuverlässiger, effizienter und möglichst durchgängiger und automatisierter ITSM-Prozesse gehört zum Aufgabengebiet. Kenntnisse des ITSM-Tools MicroFocus SMAX sind wünschenswert.
- Berater unterstützt den IT-Bereich in Bezug auf ITSM und ITIL, insbesondere beim Incident-/Problem-Management, Asset-Management, SLA- und Qualitäts-Management sowie transparenten Reportings.

Rahmendaten

- Start: asap
- Dauer: langfristig (6-12 Monate)
- Umfang: parttime ggfs. in ein paar Monaten fulltime
- Einsatzort: Remote
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
mindsquare AG
Eingestellt
22.12.2021
Ansprechpartner:
Julian Müller
Projekt-ID:
2279171
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren