PMO Assistenz (w/m/d)

Wiesbaden  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

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Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als PMO Assistenz (w/m/d), für den Standort Wiesbaden.

Unser Angebot an Sie:

  • spannendes Projekt mit Option auf Verlängerung

Aufgaben:

Kurzbeschreibung: Inhaltliches Controlling, Unterstützung der (Teil-)Projektleitung, des Projektmanagements und flexible Unterstützung wesentlicher Aktivitäten der Abteilung

  • Unterstützung der Projektleitung, des Projektmanagements und der Teilprojektleitungen in der Planung und Steuerung des Projektes bzw. der Teilprojekte
  • Unterstützung bei der Projektplanung und Pflege des Projektplans wünschenswert
  • Unterstützung im Risikomanagement
  • Vorbereitung von Statusberichten und Steuerung der Aktualisierung
  • Vor- und Nachbereitung von Leitungsbesprechungen inklusive Protokollierung
  • Projektveranstaltungen organisieren und protokollieren
  • sonstige Besprechungen / Tagungen organisatorisch vor- und nachbereiten sowie betreuen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Aufwands- und Ressourcenplanung und -steuerung
  • Intranet pflegen
  • Sharepoint-Verwaltung und -Pflege
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation / Buchung Dienstreisen
  • Dokumentenablage
  • Externe Aufträge erfassen und Termine überwachen
  • Terminbuchung Outlookkalender
  • Postfachbetreuung und -steuerung
  • Überblick über Themenverantwortliche / Ansprechpartner
  • Abfragen und Rückmeldungen sammeln und konsolidieren
  • Organisation Telefon-/Videoschaltkonferenzen
  • Pflege Projekthandbuch
  • Raumplanung
  • Pflege Organigramme


Skills:

  • Kenntnisse Projektmanagement-Tools
  • mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Office-Produkten ? insbesondere Word, Excel und PowerPoint, MS Project wünschenswert
  • Erfahrung in der Unterstützung von Teams mit mehr als 10 MA bei organisatorischen/administrativen Aufgaben
  • Erfahrung in der Organisation von Besprechungen, Meetings und Veranstaltung sowie deren Protokollierung und Dokumentation
  • Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Dokumenten sowie bevorzugt auch von Projektplänen
  • Erfahrung in der Pflege von Intranet-Informationen
  • kommunikationsstark und teamfähig
  • Erfahrung im Bereich Risikomanagement wünschenswert


ab sofort bis Jahresende 2021 mit der Option auf längerfristige Zusammenarbeit

Stundensatz: 60€ Onsite

Das richtige Projekt?

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Start
11.2021
Dauer
1 Monate
Von
Experis GmbH
Eingestellt
26.10.2021
Ansprechpartner:
Katrin Degenhardt
Projekt-ID:
2236999
Vertragsart
Freiberuflich
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