Projektassistenz (m/w/d) im IT-Projektmanagement

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Kunden TOP-Kunden aus der Öffentlichen Verwaltung suchen wir so schnell wie möglich bis mind. zum 30.06.2022 mit sehr wahrscheinlicher Option auf Verlängerung eine Projektassistenz (m/w/d) im IT-Projektmanagement in Vollzeitauslastung.

In dem Projekt geht es um die Verlagerung von Betriebstätigkeiten an einen externen IT-Dienstleister. Wir sind mit mehreren Beratern (m/w/d) in dem Projekt schon tätig. Projektstandort ist vor Ort in Hannover (Remoteanteile sind nach Absprache möglich). Der maximal realisierbare Stundensatz liegt bei 74 € netto all in.

AUFGABEN:
- Planungs-, Erfassungs- und Informationsaufgaben: Pflege Projektplan im Projektmanagementwerkzeug, Aktualisierung der Terminpläne und deren Überwachung. Zusammenführung der Terminrückmeldedaten aller Teilprojekte/ Aufträge
- Erstellung von Projektberichten und Entscheidungsvorlagen für den/die Lenkungskreis(e), Erstellung von Präsentationen
- Protokolltätigkeiten und Pflege der ToDo-Liste, Ordnerstruktur/ Ablage und Bewirtschaftung der Projektdokumentation (Namenskonvention, Formatierung, Änderungshistorie), Administration des Projektpostfachs
- Erstellung und Pflege von Microsoft Office Vorlagen (Word, Excel, PowerPoint)
- Bewirtschaftung von Vorgängen (Beschaffungsanträge, Verfügungen, Leistungsnachweise, Anschreiben), Ressourcenbewirtschaftung (Büromaterial etc.)
- Termintracking: Raumbuchung, Einladungen, Agenda, Protokoll, Einrichtung der digitalen Besprechungstechnik (Beamer, TK/VK Anlage)
- Einrichtung Konten und Zugriffe für Projektmitarbeiter (Funktionskonto- und Kalender, Chat, WebDrive, PM-Werkzeug, usw. )

ANFORDERUNGEN:
- Nachweisliche Assistenzerfahrung und Kenntnisse im IT-Projektmanagement, insbesondere in der Erstellung von Projektmanagement-Unterlagen sowie in der Ansprache von z.B. Stakeholdern
- Erfahrung in der Vorbereitung, Durchführungsunterstützung und Nachbereitung von Terminen/Veranstaltungen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Erfahrung in der Öffentlichen Verwaltung wünschenswert
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mind. auf C2-Niveau

Bitte senden Sie bei Interesse Ihr Profil unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Stundensatzerwartung (netto all in) an
Start
ab sofort
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Vision Consulting GmbH
Eingestellt
23.09.2021
Ansprechpartner:
Jacqueline Stremmel
Projekt-ID:
2212481
Vertragsart
Freiberuflich
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