kaufmännischer Assistent / Junior Einkäufer (m/w/d) gesucht!

Köln  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen gerne eine Position als kaufmännischen Assistenten/ Junior Einkäufer (m/w/d) vorstellen. Sollte diese Position für Sie nicht von Interesse sein, können Sie diese E-Mail gerne wieder löschen.
Sofern Ihre Erwartungswerte die Anforderungen für diese Position überschreiten, würde es mich freuen, wenn Sie auch an Ihre Kollegen (m/w/d) denken, die hier eventuell Interesse haben könnten.

Rahmendaten:
  • Startdatum:
  • Enddatum: bis September 2022 (Verlängerung und/ oder Übernahme möglich)
  • Auslastung: 40 Std / Woche
  • Einsatzort: Köln/ Home Office nach Absprache
  • Arbeitsform: Arbeitnehmerüberlassung


Aufgaben:
  • Durchführung von einfachen Aufgaben, Erfassung von Bestellungen
  • Rechnungsprüfung im IT-Umfeld
  • Operative Unterstützung bei der organisatorischen Durchführung von vorverträglichen und abgeschlossenen Einkaufsvorgängen
  • Vorbereitung und Erstellung von Bedarfsanforderungen
  • Anforderung und Pflege von Lieferantenstammdaten
  • Anlegen und Sortierung von Projektordnern
  • Unterstützung bei digitalen Unterschriftsprozessen (Einstellen in DocuSign)
  • Bearbeitung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen im IT-Umfeld
  • Erstellung von Statistiken zur Prüfung von Auswertungen im strategischen Einkaufsumfeld
  • Pflege und Überprüfung von Daten zur Sicherstellung von rechts- und gesetzeskonformen Anforderungen wie z.B. Prüfung und Anforderung von fehlenden Vertragsunterlagen, Anforderungen Vertragsanlagen und Begleitdokumenten
  • Durchführung der elektronischen und ggf. papierbasierten Ablage
  • Prüfen von Bedarfsanforderungen, Anfordern von Informationen in internen Fachbereichen und Kommunikation mit internen Stakeholdern (Datenschutz, Informationssicherheit, Recht)
  • Unterstützung beim Postversand und Verteilung der Eingangspost, ggf. Scannen und Verteilen von Unterlagen


Profil:
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im (IT) Einkauf
  • Einkaufsverständnis für administrative Tätigkeiten
  • SAP (MM) Kenntnisse
  • Ariba Kenntnisse
  • Microsoft Office komplett inkl. Teams Kenntnisse
  • DocuSign Kenntnisse
  • Verständnis der operativen Einkaufsabwicklung
  • Gute organisatorische Kenntnisse
  • Gutes kaufmännisches Grundverständnis
  • Pro aktive Hands on Mentalität


Gerne bin ich bereit Ihre Fragen zu dieser Position zu beantworten und freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie mir im Vorfeld Ihren CV in Word Format, Ihren Bruttojahresgehalt für diese Position. Sowie eine kurze Information inwiefern Sie die Anforderungen abdecken. Sofern Sie für das Projekt in Frage kommen, werde ich mich rechtzeitig bei Ihnen melden.
Start
09/2021
Von
SThree
Eingestellt
08.09.2021
Projekt-ID:
2199796
Vertragsart
Freiberuflich
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