Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen IT Solution Manager (m/w/d).Start: September 2021
Dauer: 4 Monate+
Auslastung: Vollzeit
Standort: Fullremote
Aufgaben:
-Erbringen von Beratungsleistungen in der Analyse und Optimierung der eingesetzten oder künftig einzusetzenden IT Service Management Tools
-Beratung, Ausarbeiten von Konzepten zur optimalen Prozessunterstützung durch die aktuell eingesetzten / künftig einzusetzender IT -Service Management Tools
-Ausarbeiten von Konzepten und Vorgaben für die Tool-Administration
-Fachliche und technische Feinkonzeption von Anforderungen, die für eine optimale Nutzung der Tools beim Kunden erforderlich sind
-Umsetzung / Implementierung / Testcase-Definition und Test erforderlicher Toolanpassungen
Aufgaben gem. Leistungsbeschreibung:
-Erstellung eines Rollout-Konzepts „Blaupause“ für den Rollout eines ITSM Systems
-Planung und Steuerung von Rollout Projekten
-Mitarbeit bei der Definition und Umsetzung weiterer IT Service Management Prozesse
-Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung des ITSM Systems
Anforderungen:
-Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Einführung und Betrieb von ITSM Systemen
-Ausgeprägte Kenntnisse / Erfahrungen im Projektmanagement (idealerweise auch nach Prince 2)
-Gute Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management nach ITIL
-Gute technisches Verständnis, idealerweise mit Kenntnissen und Erfahrungen in der SW-Administration
-Branchenerfahrung im öffentlichen Sektor zwingend erforderlich
Haben Sie Interesse an diesem Projekt? Dann freue ich mich auf Ihr aktuelles Profil inkl. Mitteilung Ihres Stundensatzes.